Zum Inhalt springen

Böhse Onkelz


progmaker

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Les Claypool

Welches Parolengekreische????

Wenn Du mich zitierst, dan bitte richtig. Ich schrieb Parolengeschreie.

Mal rein nur aus diesem Thread:

Original geschrieben von Les Claypool

Onkelz Rule.

Original geschrieben von Dark Schlumpf

BÖHSE MENSCHEN, BÖHSE LIEDER, BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER

Original geschrieben von Der einzig wahre Killer

onkelz rules, denn was kann esd schoenres geben als ein onkel zu sein????

Original geschrieben von Dark Schlumpf

Ein Onkel fügt sich NIE!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Les Claypool

LIEBER STEHEND STERBEN !!!

Das tut echt weh in den Augen ;).

Nochmal: Ichwill hier keinen seinen Musikgeschmack abspenstig machen. Ich finde nur, dass man manchmal auch ein wenig skeptischer sein sollte.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Beagol

Das tut echt weh in den Augen ;).

Nochmal: Ichwill hier keinen seinen Musikgeschmack abspenstig machen. Ich finde nur, dass man manchmal auch ein wenig skeptischer sein sollte.

Gruss

Hi Beagol,

zu erstmal: ich bin kein Fan der Gruppe, finde aber einige Lieder echt gut.

Trotzdem oder gerade deshalb weiß ich, daß die Ausschnitte, die Du oben zitierst, größtenteils Liedtexte sind. Die die Personen oben wahrscheinlich gerade passend fanden zu ihrer Meinung.

Ich finde es nicht fair, die Passagen aus dem Zusammenhang zu reißen und gegen sie zu verwenden.

Klar kann man gerade bei den Onkelz geteilter Meinung sein, aber mal ehrlich: das kann man bei vielen Bands.

Skeptisch sind die meisten neuen "Fans", wie übrigens auch gerade schon schön beschrieben wurde. Vielleicht sollte man sich doch erstmal einige Texte auf der Zunge zergehen lassen, bevor man die Onkelz verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Welches Instrument? Oder hat er gesungen? Waren die Onkelz also zeitweise mal zu fünft? Nö!

Die Onkelz waren immer zu viert... und es sind seit über 20 Jahren immer die gleichen Leute geblieben.

Right!

Nachzulesen auf der Onkelzpage unter <a href=http://www.onkelz.de>Band, Bandgeschichte, 1990!</a>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum sich überhaupt jemand über so Musik aufregt - manchen gefällts halt - manchen nicht. Egal ob die Fans nun Nazis sind oder nicht - die meisten Onkelz-Fanz die ich kenne hatten keine Glatze und Baseballschläger.

Ich persönlich fand ja "Straßenjungs" viel besser (und viel versauter im Ton - da kamen nicht mal die alten Ärzte auch nur annähernd ran.)!!! Obwohl ich ja zu der Zeit eher auf Speed- und Trash-Metal stand.

Ein paar vereinzelte Onkel-Lieder fand ich auch ganz nett. Eher aber die langsamen Liebeslieder - jedoch nicht das Schunkelzeug.

Wie hieß nur nochmal das nette Liebeslied wo er zum Schluß Selbstmord macht und die Freundin gleich mitnimmt? Das fand ich am genialsten - vom Song her - aber auch irgendwie leicht (andere fanden´s sogar schwer) deprimierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Wie hieß nur nochmal das nette Liebeslied wo er zum Schluß Selbstmord macht und die Freundin gleich mitnimmt? Das fand ich am genialsten - vom Song her - aber auch irgendwie leicht (andere fanden´s sogar schwer) deprimierend.

Kann es sein, daß Du ein Lied von den Toten Hosen meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TheWho

Trotzdem oder gerade deshalb weiß ich, daß die Ausschnitte, die Du oben zitierst, größtenteils Liedtexte sind. Die die Personen oben wahrscheinlich gerade passend fanden zu ihrer Meinung.

Yo, und diese Liedtexte hören sich an wie Parolen.

Original geschrieben von TheWho

Ich finde es nicht fair, die Passagen aus dem Zusammenhang zu reißen und gegen sie zu verwenden.

Ich verwende hier nichts gegen irgendwenn. Wir führen hier eine Diskussion. Und ich habe Beispiele aufgezeigt, die eine These von mir unterstüzen sollten.

Original geschrieben von TheWho

Klar kann man gerade bei den Onkelz geteilter Meinung sein, aber mal ehrlich: das kann man bei vielen Bands.

Skeptisch sind die meisten neuen "Fans", wie übrigens auch gerade schon schön beschrieben wurde. Vielleicht sollte man sich doch erstmal einige Texte auf der Zunge zergehen lassen, bevor man die Onkelz verurteilt.

Nochmal, hier verurteilt niemand irgendwenn.

Wie ich lpd schon in einer PM geschrieben habe:

Was ich die ganze Zeit nur sagen will ist, dass mich diese eigenartige Wandlung der Onkelz aus der rechten Ecke zur gesellschaftsfähigen Band ein bisschen verwundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur sagen: eines ihrer berühmtesten Lieder, eben diesesn "nur die besten sterben jung", da wurde das thema geklaut. und zwar von iron maiden.

"ONLY THE GOOD DIE YOUNG

....

Only the good die young

All the evil seem to live forever

Only the good die young

All the evil seem to live forever

Only the good die young

Only the good die young

...."

Ich stimme beagol vollkommen zu. Die Onkelz drehn sich wie das berühmte Fähnchen im Wind. Ihr Auftreten und ihre ständige Meinungsänderung ist purer Komerz.

Und ich wollt noch was sagen:

SAVATAGE ist klasse!!! ;-)

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

Yo, und diese Liedtexte hören sich an wie Parolen.

Kann ich natürlich nicht abstreiten. Solche "Verteidigungen" sind aber doch immer kurz und prägnant. Da brauch ich mich nur Richtung Fußball umgucken, da ists noch schlimmer...

Original geschrieben von Beagol

Ich verwende hier nichts gegen irgendwenn. Wir führen hier eine Diskussion. Und ich habe Beispiele aufgezeigt, die eine These von mir unterstüzen sollten.

Sorry, das kam dann wohl falsch rüber!

Original geschrieben von Beagol

Nochmal, hier verurteilt niemand irgendwenn.

Wie ich lpd schon in einer PM geschrieben habe:

Was ich die ganze Zeit nur sagen will ist, dass mich diese eigenartige Wandlung der Onkelz aus der rechten Ecke zur gesellschaftsfähigen Band ein bisschen verwundert.

Klar, das wundert wohl nicht nur Dich. Aber ich habe ja auch oben geschrieben, daß mir persönlich die Band egal ist, nur die Musik zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

Nochmal, hier verurteilt niemand irgendwenn.

Wie ich lpd schon in einer PM geschrieben habe:

Was ich die ganze Zeit nur sagen will ist, dass mich diese eigenartige Wandlung der Onkelz aus der rechten Ecke zur gesellschaftsfähigen Band ein bisschen verwundert.

Du musst das ganze einfach ein bischen differenzierter betrachten und vor allem darauf achten, woher die Informationen kommen. Ich habe mich ca. 4 Jahre mit dem Thema beschäftigt, Bücher, Magazine, Zeitungen gewälzt und dabei festgestellt, dass an der Geschichte so einiges nicht stimmt. Erst mit der Biographie habe ich einige Informationen bekommen, die schlicht gefehlt haben. Ob darin alles so richtig ist, weiss ich natürlich nicht, der Autor ist schliesslich seit 1987 mit der Band befreundet, aber seine Schilderungen der Ereignisse erscheinen mir sinnvoller und informativer, als über 90 % der von mir gelesenen Artikel., die dann schon "Tatsachen" in Form von unbelegten Behauptungen deklarieren, und fertig.

Was mich persönlich allerdings zum Beispiel verwundert, ist die ständige Beteuerung der Fannähe ("Ohne unsere Fans wären wir nichts", etc.), und im Gegenteil das Merchandise-Verhalten. Merchandise-Artikel der Böhsen Onkelz sind mit Abstand die am teuersten Artikel auf dem Markt. Selbst /me schon überteuerte Artikel von Superbands wie Metallica, Limp Bizkit, etc. sind um einiges billiger, als vergleichbare Onkelz-Klamotten. Passt meiner Meinung nach irgendwie nicht ganz zusammen.

Was deine Aussagen bezüglich der "Parolen" betrifft, gebe ich dir voll & ganz Recht. /me ist das nicht normal. Das zeigt eigentlich nur, wie sehr die Band ihre Fans offenbar beeinflussen kann. Dass sie aus ihrem zweifelhaften Ruf kein Kapital schlagen, wäre glatt gelogen, immerhin stehen sie seit mehr als 13 Jahren im dauerhaften Medieninteresse. Was sie sagen, wird weit verbreitet. Im Prinzip können sie auf diese Art & Weise ihre "Ihr könnt uns alle mal ... "-Ansichten publikumswirksam propagieren. Die deutsche Jugend reagiert, und springt auf den Zug auf. Es gibt kaum einen Jugendlichen in Deutschland, der die Böhsen Onkelz nicht kennt. Was die Onkelz aber verbreiten, ist eher anarchistische Propaganda der alten Deutschpunk-Szene. Angesichts der allgemein bedrückenden Lage in Deutschland also kein Wunder, dass sie genau das aussprechen, was viele Jugendliche eigentlich denken, und dementsprechend Anhänger finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...