Jump to content

Entfernung des Schreibschutzes

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade auf der Arbeit USB-Sticks die wir zu den neu erworbenen Notebooks bekommen haben, vom Schreibschutz zu entfernen.

Bisher leider Ohne Erfolg mit Tools wie Aomei oder Unlocker - auch den Reg Key zu ändern/erstellen wie häufig genannt wird funktionierte nicht.

 

Daher wäre ich euch sehr dankbar wenn wir unsere über 100 USB 3 - 16 Gb Sticks doch noch verwenden können. :P

 

Liebe Grüße und schon einmal ein Riesen Dank an jede Antwort !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit Diskpart lässt sich normalerweise die Partition löschen und neu erstellen:

list disk
select disk 0-9 (hier den richtigen auswählen)
clean
create Partition primary

wenn die Hardwareseitig allerdings nur readonly sind, hast du allerdings schlechte Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Mttkrb:

Hi,

mit Diskpart lässt sich normalerweise die Partition löschen und neu erstellen:


list disk
select disk 0-9 (hier den richtigen auswählen)
clean
create Partition primary

wenn die Hardwareseitig allerdings nur readonly sind, hast du allerdings schlechte Karten.

Hi,

Danke dir ersteinmal :) 

Also nur kurz um es darzustellen was schon probiert wurde :

  1. Registry Key StorageDevice...

2. Diskpart wie Oben beschrieben ( Trotzdem Danke natürlich ;) )

3. Tools Ohne Ende :D

4. Versuche es nun gerade mit der Kaspersky Rescue DVD...

 

Hatte noch irgendwo gelesen es soll auf einem Mac Funktionieren ? Jemand Erfahrungen  ? :)

 

Für andere Ideen gerne Offen.

 

PS : Die Daten auf den Sticks sind absolut egal :) 

 

Liebe Grüße

Lucas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich sind diese Sticks vom Hersteller der aus Amerika kommt und mit D beginnt, dafür gedacht die Notebooks wenn möglich damit zu rescuen.

Nur wir benutzen in unserer Umgebung "natürlich" unser eigenes Installations Medium, demnach bringen uns diese Sticks nichts außer eventuellem Speicherplatz - und da stecke ich fest :) .

 

Liebe Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Lucas1994:

Ich glaube in so einem Forum gilt ein solcher Vorschlag ja schon fast als Beleidigung :):P 

genau da liegst du falsch...denn meist sind es die einfachsten Dinge die nicht versucht wurden und das Problem beheben ;)

Frag doch beim Hersteller einfach mal nach ob das grundsätzlich möglich ist, nicht das dort noch ein besonderer Schutz verbaut wurde und du jetzt unnötig Stunden in der Suche verbrennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Mttkrb:

Naja, wenn das mit dem Schalter so sauer aufstößt, mach ich mal weiter:

Die Google-suche hat auch nicht geholfen? http://de.lmgtfy.com/?q=dell+usb+stick+write+protected 

Sauer ist und war das ganz sicherlich nicht gemeint sondern eher als Flapsiger Spruch da ICH ja um Hilfe bitte....

Naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung