Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Februar 2018 - wie vorbereiten ?


dileix3

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich nicht vorbereitet weil die Prüfung keinen direkten Einfluss auf irgendetwas hat. 

Ich habe es als Chance genutzt um zu sehen wie gut ich ohne lernen bin. Anschließend weis man dann auch ganz genau wo die eigenen Defizite liegen. 

Mein einziger Tipp für die Prüfung: locker sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es so gehandhabt wie Kane85.

Allerdigns war die Zwischenprüfung meinem Ausbildungsbetrieb auch vollkommen egal. Anwesenheit war Pflicht und das wars.

 

Bei manchen Klassenkameraden wollte der Betrieb aber eine bestimmte Note sehen. Die haben sich dann soweit ich weiß meist mit alten Prüfungen vorbereitet.

 

Falls du in Gruppe 1 fällst, würd ich das ganze auch locker sehen. Nimms als Wissenstest um zu sehen, wo eventuell noch Lücken bestehen. Aber interpretier nicht zuviel hinein. Die Aufgabenstellungen unterscheiden sich zT stark von denen in Abschlussprüfungen.

Bearbeitet von Alistair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb dileix3:

Ich muss sie so gut wie möglich schreiben da sie für mein Betrieb entscheidend ist ob ich Verkürzen kann oder nicht.

Aber auch so verlangen sie eine gute Note in der Prüfung.

Dann würde ich es wie beider Abschlussprüfung handhaben. Heißt: alte Prüfungen besorgen und durchackern. Sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt die Note wirklich nur den aktuellen Wissenstand vor?
Zählt die Note zu irgendetwas? Es gab heute in meinem Unterricht eine heiße Diskussion und es gab viele verschiedene Meinungen.

Option 1: 
ZP zählt nicht teilweise zur AP

Option 2:
ZP zählt teilweise zur AP

 

Wisst ihr etwas darüber? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...