Zum Inhalt springen
  • 0

Großprojekt / Langzeitprojekt Ideen


Bennet Müller

Frage

Hello again,

 

Nun mal einen eher allgemein gefassten Thread bei dem ich alle herzlich einlade ihre eigenen Fragen & Ideen zu stellen.

 

Thema: Langzeitprojekte

Gesucht werden Programmier-Projekte der etwas größeren Sorte. D.h. keine 15 Min Aufgaben die es massenhaft im Netz gibt.

Nein es dürfen Maßstäbe von 2 Monaten bis 2 Jahren her.

 

Themenbereich:

- Am liebsten Netzwerkprogrammierung

- Windows Deep-System (Low Level Programmierung)

- Netzwerk Management (z.B. Globalsteuerung aller Hosts etc.)

 

Sprachen:

- bevorzugt .NET (C#)

- C++

- Skript-Gedöns

 

Anmerkung: Mit keine 15 Minuten Projekte ist gemeint: Keine "Programmieren für Einsteiger"-Sachen wie Taschenrechner,Array-Manipulation etc.

 

Bin für jede Idee/Anmerkung dankbar.

 

MfG

BM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Weil ich sowas gerade gesucht / gebraucht habe: Graph-Verwaltung. Sprich: Automatisches Layout von Knoten und Kanten, Ermittlung von Zyklen, Ermittlung schnellster Wege, Ermittlung der Wege mit wenigsten Kanten, grafische Darstellung und Manipulation der Kanten und Knoten, das ganze am besten dynamisch (d.h., wenn ich die Gewichtung einer Kante ändere, sollen die Auswertungen dies direkt reflektieren), Knoten und Kanten müssen beliebige Nutzdaten tragen können, Graph gerichtet oder ungerichtet, ...

Das ganze entweder als Web- oder Windows-Anwendung. Mit der Möglichkeit, die Graphen samt Ausprägung und Analysen speichern zu können.

Bezug auf Netzwerk ist erkennbar, denke ich. Low-Level wird's, wenn's an die Optimierung für Graphen mit beliebig vielen Knoten und Kanten geht ;) )

Bearbeitet von arlegermi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...