Zum Inhalt springen

Projektidee: Evaluierung, zentralisierte Bereitstellung und Verwaltung einer Software zur Verschlüsselung von Festplatten und Wechseldatenträgern um diese vor Datenmissbrauch durch physischen Diebstahl zu schützen


nuadu

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin derzeit dabei meinen Projektantrag, mit dem vom Betrieb vorgeschlagenen Thema, zu verfassen. Jedoch wollte ich mal eine 3. Meinung einholen, bevor ich das ganze ausformuliere.

 

Das Thema lautet:

Evaluierung, Inbetriebnahme und Einführung einer Software zur Datenverschlüsselung von Festplatten und Wechseldatenträgern um diese vor Datenmissbrauch durch physischen Diebstahl zu schützen

 

Ich wäre um eure Meinungen dankbar.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, mapr said:

das bringt doch Win 10 schon onboard mit.

Von daher, von meiner Seite her, ungeeignet als Projekt.

Sollte im Prinzip "egal" sein, solange man die Frage beantworten kann, warum man Software XX in Betracht zieht, wenn Windows10 das bereits bietet.. Insofern hier Win7 sowieso eine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evaluierung, zentralisierte Bereitstellung und Verwaltung einer Software zur Verschlüsselung von Festplatten und Wechseldatenträgern um diese vor Datenmissbrauch durch physischen Diebstahl zu schützen

 

 

habe das Thema umformuliert, stellt es das so genauer dar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mapr:

Schon.
Jetzt wäre es, wie gesagt, interessant, das in einem Antrag zu sehen.

Okay gut. Ich bin gerade dabei das Soll-Konzept auszuarbeiten, danach werde ich das hier veröffentlichen. Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nuadu:

Okay gut. Ich bin gerade dabei das Soll-Konzept auszuarbeiten, danach werde ich das hier veröffentlichen. Vielen Dank schonmal.

Wieso ein Soll-Konzept?
Das geht doch schon um einiges weiter als ein Antrag für den Prüfungsausschuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nopp:

Wieso ein Soll-Konzept?
Das geht doch schon um einiges weiter als ein Antrag für den Prüfungsausschuss.

Habe mir die anderen Anträge hier im Forum angeguckt und dort ist häufig ein detailiertes Soll-Konzept zu finden..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mapr hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...