Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Beim erstellen eines Backup mit Acronis wird die Größe mit 943GB angezeigt (im Acronis Programm selber). Jedoch wird das Backup auf der NAS (wo ich Backups immer hinsichere) mit 44GB notiert. Somit kann ich keinen Recovery, auf die neue SSD starten, da mir diese grau hinterlegt wird. (Speicher reicht nicht aus).

Habt ihr Vorschläge an was das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Am 1/22/2018 um 10:25 schrieb simon_hele:

Somit kann ich keinen Recovery, auf die neue SSD starten, da mir diese grau hinterlegt wird. (Speicher reicht nicht aus).

Acronis wird wohl nicht intelligent genug sein, um zu sehen, dass die Partitionsgröße von 943 GB (was wahrscheinlich eine 1 TB-HDD ist, richtig?) nicht komplett belegt ist. Wie sieht es aus, wenn Du vor der Sicherung die Partition soweit verkleinerst, dass die kleiner ist als die SSD, auf die zurückgesichert werden soll? Dann sollte das funktionieren.

Doch kann Acronis. :)

ABER man kann beim Backup erstellen sagen das er den Leeren Platz überspringen soll. Wenn man das nicht macht wird dieser so komprimiert das er nicht auffällt, nur beim wiederherstellen braucht er auch diesen Platz wieder.

IMHO müsste es also reichen ein neuen Backup zu machen bei dem du sagst das er Leeres überspringen soll.

Diese Option ist im übrigen um 1:1 Kopien anzulegen. Man kann dann auch auf der Kopie z.B. Datenrettungstools starten.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.