Zum Inhalt springen

Prüfungsthemen für FiSi Sommerprüfung 2018


cavallo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Genossen Fachinformatiker^^ Ich mache am 25. April die schriftliche Prüfung zum FiSi und daher wird es so langsam Zeit mit dem Lernen anzufangen.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Themen muss man eig. können? Ich habe mir schon dieses rosane Prüfungsvorbereitungsbuch für 20€ von Amazon gekauft, jedoch wäre eine Liste ganz nett.

Leider hilft da die Schule nicht wirklich weiter. Mit googeln bin ich auf diese Liste gestoßen:

 http://fi-ausbilden.de/abschlusspruefung/themenkatalog-abschlusspruefung/

Die Liste scheint mir recht umfangreich, jedoch steht da kein Verfassungsdatum. Und WiSo ist auch nicht dabei.

 

Vielleicht hat jemand hier etwas genaueres oder kann die Liste ergänzen. Da ja viele dieses Jahr den Abschluss machen, müsste dieser Thread also recht hilfreich sein.

 

Gruß, Cavallo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Frage kommt zu jeder Prüfung in jedem Jahr. Schau mal in den Threads. Ansonsten ist das Buch "(Europa Verlag) Prüfungsvorbereitung Aktuell" welches du dir anscheinend besorgt hast ganz gut zur Vorbereitung. Ansonsten schau dir die Prüfungen der letzten Jahre an. Ich glaube das ist die effizienteste Art sich vorzubereiten. Wenn du dann noch etwas über den Tellerrand schaust, und nicht nur die Aufgaben der letzten Prüfungen selber löst sondern zu den Themen die in den Aufgaben vorkommen dich noch etwas zum jeweiligen Thema einliest solltest du damit ganz gut fahren. Was genau vorkommen wird kann dir hier niemand sagen. Gruß Shagohod

Bearbeitet von Shagohod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist bestimmt nicht falsch und umfasst einige Themen, jedoch kommt fast jedes Jahr auch in mehreren Prüfungsteilen "exotisches" Wissen dran. Wenn ich das jetzt alleine mit meiner Prüfung vergleiche ohne groß nachzudenken fehlen kleine Themen wie Man-in-the-Middle, PSK, ECC-Speichermodule, IMAP, NAS, bei Raid reicht 0,1,5 nicht unbedingt aus usw. 

Als erste Liste bestimmt nicht schlecht aber würde es breiter fächern, alte Prüfungen helfen dabei die Liste zu vervollständigen.  

Bearbeitet von Herbert93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...