Zum Inhalt springen

FIAE Projektdokumentation Zeitüberschreitung


niklassi196

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe letzte Tage meine Projektdokumentation bei der IHK Essen hochgeladen und bin doch mittlerweile am verzweifeln.

Für das Abschlussprojekt war ein Zeitrahmen von 70 Std. vorgegeben, allerdings habe ich 72 Std. eingetragen, da ich unvorhersehbare Funktionen noch umsetzen musste und mich in ein Framework einarbeiten musste, was vorher nicht so ganz eingeplant war.

Wisst ihr evtl., wie das bei der IHK Essen eine Zeitüberschriftung (2 Stunden) bewertet wird? Punktabzug oder gar nicht bestanden? ?

Schönen Gruß,

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt von deinen Prüfern ab. Die haben das letzte Wort.

vor einer Stunde schrieb niklassi196:

da ich unvorhersehbare Funktionen noch umsetzen musste und mich in ein Framework einarbeiten musste, was vorher nicht so ganz eingeplant war.

Ich hoffe du hast das so nicht geschrieben. Du kannst dich auf jeden Fall, auf ein paar unangenehme Fragen einstellen. Wenn du erwähnt hast das du dich noch in ein Framework einarbeiten musstest, kommen noch ein paar hinzu, z.B. Kennt sich noch wer in dem Unternehmen mit dem Framework aus? Und was passiert wenn Sie gehen? Warum waren die zusätzlichen Funktionen nicht vorhersehbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb niklassi196:

Wisst ihr evtl., wie das bei der IHK Essen eine Zeitüberschriftung (2 Stunden) bewertet wird? Punktabzug oder gar nicht bestanden?

Spontan konnte ich für die IHK Essen im Merkblatt nur folgendes finden;

"Die vorgegebene Zeitplanung ist unbedingt einzuhalten."

Bei einigen IHKs führt das, laut den veröffentlichten Dokumenten, zum sofortigen nicht-bestehen.
Da du das aber ja eingetragen hast, daher mit Sicherheit auch irgendwie begründet hast, solltest du jetzt hoffen dass dein Prüfungsausschuss sich nicht daran aufhängt und / oder unangenehme Fragen wie die Beispiele von cortez auf dich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§15 Abs.1 Satz 2 ITKTAusbV:

Zitat

in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung in insgesamt höchstens 70 Stunden für die Projektarbeit

D.h. die Projektarbeit darf nicht länger als 70 Stunden dauern. Wenn du angibst, du hast 72 Stunden benötigt, würdest du in der Theorie durchfallen. Ob dies allerdings so ist, kann dir nur der Prüfungsausschuss sagen. 

Ich persönlich hätte die zwei Stunden verschwiegen. Die IHK will doch, dass man dort betrügt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...