Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis


thaga

Empfohlene Beiträge

Arbeitsverhältnis gekündigt - weil ich als Sysadmin zu wenig Spaß an der Buchhaltung hatte ..... arbeitsgerichtlich Vergleich wegen Überstunden und ausstehendem Urlaub geschlossen... 1 Punkt war ein wohlwollendes Arbeitszeugnis.

Hauptteil der Aufgaben: Umsatz pro Lager / Vertreter, Umsatzentwicklung/ Abwicklung mit einem Factoring Unternehmen

(Die Weiterbildungsveranstaltung habe ich angesprochen, um mir die übertragenen Controller Aufgaben erledigen zu können...)

Das sieht wie folgt aus:

thaga verfügt über Fachwissen, welches Sie unserem Unternehmen zur Verfügung stellte. Sie interessierte sich für Weiterbildungsveranstaltungen um Ihre Fachkenntnisse zu erweitern. Frau XYZ war ein freundlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter. Der Umgang mit Dienstleistern, Kollegen und Vorgesetzten war einwandfrei.


Für die Zukunft wünschen wir thaga beruflich und persönlich alles Gute.

Bla blubb“

Darf ich fragen, ob das ein Scherz ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du

Zitat

Frau XYZ war ein freundlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter. Der Umgang mit Dienstleistern, Kollegen und Vorgesetzten war einwandfrei.

Wenn Du der Meinung bist, dass das Zeugnis nicht, wie vereinbar, wohlwollend ist, solltest Du das bei Deinem Arbeitgeber ansprechen und eine Änderung verlangen. Am besten machst Du einen eigenen Alternativvorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb thaga:

welche Note würdest Du denn dem Arbeitszeugnis geben?

Schwer einzuschätzen, da du ja nur einzelne Sätze und nicht das gesamte Zeugnis hier zur Diskussion stellst.

Zu den von dir genannten Zeugnissätzen möchte ich mich in soweit äussern, dass du damit dringend einmal zu deinem Anwalt gehen solltest und dem ehemaligen AG einen mit deinem Anwalt abgestimmten Zeugnisentwurf zukommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorherige Teil ist die Beschreibung des Unternehmens...

 

Noch mal in Gänze:

 

Thaga, geboren am, war in der Zeit vom 07.06.2017 bis 31.03.2018 in unserem Unternehmen als Mitarbeiter (sic) in der EDV tätig.

 

Firmenbeschreibung

 

Zu den wenentlichen Aufgaben von Thaga gehörten:

-Administration und Management der Arbeitsplatzrechner

- Verwaltung, Konfiguration der Drucker, Kopierer und Faxgeräte

- Benutzerverwaltung des Mailservers und weitere Systeme (sic)

- Service / Reperatur des IT -Inventars

- Anwendersupport

-Komunikation mit externen Dienstleistern

 

Dann der Text vom Eingangspost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein bald EX-AG möchte so wenig Arbeit wie nötig mit Dir haben und ist Dir wahrscheinlich nicht besonders wohlgesonnen.

Erkundige Dich wie Zeugnis Bewertungen aussehen, schreib anhand des erhaltenen Zeugnisses neu mit Noten 1-2 und leg es zur Unterschrift vor. Wenn dein AG kein absolutes Arsch ist, denkt er sich "ach komm mir doch egal" und unterschreibt.

Wenn nicht dann leider mit Anwalt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspruch auf ein wohlwollendes Zeugnis hat der Arbeitnehmer immer, da hast Du Dir im Vergleich nichts ausbedungen.

Das Zeugnis beschreibt ("wohlwollend") jemanden, der nichts kann und mit dem man nicht konnte. Eine schlechtere Beurteilung als durchschnittlich muß der Arbeitgeber aber beweisen können, und ich kann mir vorstellen, daß er wegen einem Stück Papier den Auwand scheut. Du mußt dieses Zeugnis nicht akzeptieren und kannst mit Anwalt drohen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...