Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Am 16.5.2018 um 08:52 schrieb Inaxy:

Hallo zusammen! :)

Bin momentan etwas am verzweifeln... 

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben.

Ich arbeite momentan noch als Azubi in einer sehr kleinen Firma(6 Leute, Sitz in Bayern, 40h in der Woche, 24 Urlaubstage, zu mir: ich bin 19, Mittlere Reife, Steuerklasse 1). Mein Chef würde mich gerne übernehmen und jetzt kommt es natürlich zu der Frage welcher Gehalt ist gerechtfertigt. Mir wurden 1.800€ brutto im Monat angeboten: an sich kommt mir das etwas wenig vor - netto okay aber brutto? Er meint aber er kann mir nicht so viel geben da wir ja als kleine Firma nicht den Riesenumsatz im Jahr machen. Es ist sehr familär bei uns und eigentlich fühle ich mich richtig wohl hier. 

Meint ihr der Gehalt ist gerechtfertigt? Wie viel sollte ich maximal nach oben handeln ohne dass es unverschämt ist? 

Danke schon mal für alle Antworten und Hilfen!

Natürlich abhängig davon, wo in Bayern, aber dennoch ist das verdammt wenig. Da kommt man ja als Einzelhandelskaufmann besser weg; no offense. Hab in Bayern bei einem IT-Dienstleister kurz vor Ausbildungsende für 3.7k Brutto im Monat unterschrieben.

• Antworten 50
  • Ansichten 14.6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ein Tipp, von meiner Seite, weil ich das gleiche gemacht habe wie Du. Ich habe zu Beginn ähnliche Konditionen bekommen (*) und kann nur sagen: Lass es! Die Kollegen sind auch woanders nett, koste

• KeeperOfCoffee
    KeeperOfCoffee

Ich würde gehen...mir wurde 2.5 angeboten und das war mir schon zu wenig. Bei meinem zukünftigen AG bekomme ich etwas über 3. Das könnte auch eine dezenter Hinweis sein zu sagen "wir können dich leide

• Auch das ist immernoch ein schlechter Witz. Als FIAE würde ich immer mit mind. 3k€/Monat in Verhandlungen gehen nach der Ausbildung. Wenn dann am Ende der Verhandlungen noch 2.6k€/Monat über bleibt, i

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.