Zum Inhalt springen

Gehalt angebracht ?


DoubleSelect

Empfohlene Beiträge

Finde ich persönlich mit den bereitgestellten Infos erst mal in Ordnung.

Gibt natürlich regionale Unterschiede. Für München dürfte es mehr sein, in Eisenach vermutlich eher Ende der Fahnenstange. Aber als Einstieg um Erfahrung zu sammeln sicher nicht verkehrt. Bei entsprechender Leistung nach 12 Monaten verhandeln oder Alternativen ausloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stigsn:

Wie viel kann man denn eurer Meinung pro Jahr Brutto mehr verlangen ? 

Das hängt davon ab, wie groß der Betrieb ist, wie gut es dem Betrieb geht, wie schnell du in eine verantwortliche Position kommst etc.

Pauschal kaum zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fauch:

Das hängt davon ab, wie groß der Betrieb ist, wie gut es dem Betrieb geht, wie schnell du in eine verantwortliche Position kommst etc.

Pauschal kaum zu beantworten.

Betrieb Insgesamt so 200 Mitarbeiter

an meinem Standort 6 Mitarbeiter.

Soll im Februar 2019 2 Werksstudenten betreuen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3k sind ein gutes Gehalt. Da hast Du ca. ~1950€ pro Monat raus (unverheiratet keine Kinder und so).
Frage nach dem Reiseanteil.
Wenn Du 4 Wochen im Monat beim Kunden auf Husum herumdümpelst hast Du von den 650€ netto mehr pro Monat nicht viel. Du hast mehr Geld, kannst Dir auch schöne Sachen leisten, jedoch wenn Du 5 Tage/Woche aus dem Koffer lebst leidet Dein Privatleben (Freunde/Freundin|Freund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Gehalt auch gut, eine Bekannte von mir top IT-Kauffrau auch mit ABAP Kenntnissen ist in München für unter 30k eingestiegen in Vollzeit. Hätte mir ein Unternehmen nach meiner IT-Kaufmann Ausbildung 36k geboten hätte ich wahrscheinlich nicht zu studieren begonnen. Es waren in meiner Klasse nur sehr wenige mit einem so hohen Einstiegsgehalt, klingt zumindest nach einer wirtschaftlich rational sinnvollen Einstiegsmöglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch die Frage, ob das Unternehmen bei Service-Einsätzen auch Reisespesen gewährt oder ob die mit den 300 Euro mehr bereits abgegolten sind. Der Arbeitgeber darf dir auf Dienstreisen für jeden Tag 24 Euro steuerfrei zur Verpflegung gewähren, muss es aber nicht. Müsstest du jeden Tag von den 300 Euro netto Mehrgehalt 3x essen gehen, würdest du am Ende noch drauf legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2018 um 22:39 schrieb GoaSkin:

Interessant ist auch die Frage, ob das Unternehmen bei Service-Einsätzen auch Reisespesen gewährt oder ob die mit den 300 Euro mehr bereits abgegolten sind. Der Arbeitgeber darf dir auf Dienstreisen für jeden Tag 24 Euro steuerfrei zur Verpflegung gewähren, muss es aber nicht. Müsstest du jeden Tag von den 300 Euro netto Mehrgehalt 3x essen gehen, würdest du am Ende noch drauf legen.

Reisespesen sind glaub ich 40 € pro tag ( irgendwas in dem Dreh, hab Vertrag gerade nicht hier liegen )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...