Zum Inhalt springen
  • 0

.txt zu .csv / Agfeo Telefonbuch zu Panasonic Telefonbuch


 Teilen

Frage

Servus,

mal eine etwas fachspezifische Frage. Ich habe das zentrale Telefonbuch einer Agfeo 181 plus  exportiert und soll dieses nun in eine Panasonic NS700 importieren. Die NS700 nimmt nur .csv Dateien, wo die Dateien auch speziell angeordnet sind. Die Agfeo gibt mir nur ein .txt File was nicht der Anordnung von Panasonic entspricht. Hatte jemand schonmal einen solchen Fall? Will ungern 800 Kontakte händisch eintragen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

das ist billigstes Excel

Als Blatt 1 wird die alte TXT eingelesen.

auf Blatt 2 werden einfach Excel Formeln benutzt um das zusammenzubauen.

bsp.: 07734-381 -> Dial=007734-38

Formel = verketten("Dial=0";Blatt1!(Zellenname])

und im Anschluß Blatt 2 exportieren.

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Revtic:

Das wäre zu einfach, ich bekomme die Daten eben einfach nicht so sortiert wie ich sie in der Panasonic brauche

Das kriegst du sicherlich über ein kleines Programm gelöst. Du kannst ja gucken welche Spalten/Daten das Panasonic benötigt und dann ein kleines Script schreiben, welches die Txt Datei in das gebrauchte Format bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung