Zum Inhalt springen

VMware Fortbildung Fernstudium


maxii

Empfohlene Beiträge

Ich glaube er meint generelle VMware Workshops die im Stream, als Video oder halt als (Fern)Schulung angeboten werden. Nicht oder?

a) ja gibt es

b) sind meist sehr teuer

Nicht umsonst zahlen Firmen 4 bis 5-stellige beträge für Workshops. ? Dies zwar nicht zwingend für standard VMware Kram, jedoch für Umgebungen wie z.B. Horizon ist es dann schon durchaus interessant. Das Wort "Fortbildung" lässt sehr viel Spielraum.. was genau suchst du?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb maxii:

Zertifikat oder ähnliches.

 

Zertifikat ohne Praxis ist ziemlich nix wert. Ein Zertifikat vom Hersteller mit dem du auf dem Markt was anfangen kannst setzt eine Schulung voraus die etwa 2.5 - 3000 Euro kostet. Mach lieber Microsoft oder Linux wenn du keinen Plan hast, das ist günstiger, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann arbeite ich mich da lieber rein. Und wenn ich dann bisschen mehr ausgetüftelt habe, dann macht das der Arbeitgeber.

 

Hab ja andere Themen mir auch selbst ohne Fortbildung angeeignet. Man muss ja auch nicht für jeden Punkt ein Zertifikat haben. Da ich Erfahrungen und Projekte vorweisen kann, wird mir das jeder Arbeitgeber abnehmen, damit bekomme ich dann locker den Job für den 0815 Betrieb lang es bestimmt alle mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Exception

Hi,

kann dir dieses Buch empfehlen:

https://www.rheinwerk-verlag.de/vmware-vsphere-67_4657/

Wenn du Bücher nicht magst, gibt es auf video2brain auch Video Kurse dazu.

Steht dir Hardware für ne Testumgebung zur Verfügung? Dann installier dir einfach die 60 Tage Testversion von VMware ESXi und vCenter und versuch mithilfe des Buchs oder des Video Trainings eine Testumgebung bereitzustellen.

MfG

Exception

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exception:

Steht dir Hardware für ne Testumgebung zur Verfügung? Dann installier dir einfach die 60 Tage Testversion von VMware ESXi und vCenter und versuch mithilfe des Buchs oder des Video Trainings eine Testumgebung bereitzustellen

Der Vorschlag mit der Testumgebung ist noch die preisgünstigste Variante.

Ich habe mich auch schon einmal mit der Thematik auseinandergesetzt, und mit der Hilfe dieses Forums hier, einen ESXI mit einer VM aufgebaut.

Vielleicht hilft es ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...