Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich schreibe dieses Jahr am 28.11 die Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann bei der IHK-Köln.
Und langsam kriege ich es echt mit der Angst zu tun, da ich einfach nicht weiß was ich wofür genau lernen soll.

Ich habe alte Prüfungen bereits bearbeitet und manchmal bin ich echt am verzweifeln.

Habt ihr Tipps bzw wisst worauf man sich am besten vorbereiten sollte? Themen etc.

Danke Vorab!

Lg
Manfi

1. Prüfungen machen, ohne Schummeln, nach den echten Zeitvorgaben
2. Wenn du etwas nicht weiß, aufschreiben und überspringen
3. Liste konsolidieren und Zusammenfassen
4. Liste abarbeiten
5. Erneut Prüfungen machen

Wichtig ist, dass du nicht selbst schummelst und am Ende mit den Lösungen sagt, dass das einfach war und du das auch so gemacht hättest. Denn Nein, du hast es so nicht gemacht, also war es auch nicht einfach.

• 4 Wochen später...

Ich hab mich auf alles mögliche vorbereitet, (alle Prüfungen von 2010 - 2016 MEHRFACH!) nur nicht auf einen kompletten 2. Handlungsschritt mit so nem sch*** Mobiltelefon Zeug. War voll überfordert. 
Wieso lassen sich diese unmöglichen Zeiten eigentlich alle gefallen?? Da gab's Leute die schon um 6:00 Uhr da waren.
Ich hab bei der 1. Aufgabe GA1 /29 ausgerechnet, aber /21 (.248.0 aufgeschrieben :( *gääähnn*

vor 16 Stunden schrieb Ocee:

Wieso lassen sich diese unmöglichen Zeiten eigentlich alle gefallen?? Da gab's Leute die schon um 6:00 Uhr da waren.

Welche Zeiten?
Die Prüfungszeit ist komplett ausreichend, wenn man sich vorbereitet hat und die schriftlichen Prüfungen finden m. E. ebenfalls zu akzeptablen Zeiten statt.

Welche Zeiten?

Die Prüfungszeit ist komplett ausreichend, wenn man sich vorbereitet hat und die schriftlichen Prüfungen finden m. E. ebenfalls zu akzeptablen Zeiten statt.

Ich glaube das war eher ein "Mimimi. Kann man die Prüfung nicht erst um 14 Uhr schreiben? Mimimi".

Am 30.11.2018 um 17:42 schrieb neinal:

"Mimimi. Kann man die Prüfung nicht erst um 14 Uhr schreiben? Mimimi".

Ne, da hätte ich schon Feierabend, wäre ja blöd, wenn ich dann erst das Arbeiten anfangen müsste.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.