Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgende Stellenanzeige gefunden, auf die ich mich bewerben möchte.

http://www.fz-juelich.de/SharedDocs/Stellenangebote/_common/dna/2018-375-DE-JSC.html?nn=1543358

Die Stelle ist in der Kategorie Berufseinsteiger einsortiert.

Im Bewerbungsformular soll ich auch meine Gehaltsvorstellung angeben. Da das mein erster "richtiger" Job ist, habe ich leider keine Erfahrung, was ich da sinnvoller weise angeben soll. Deshalb benötige ich eure Hilfe. Was denkt ihr, kann man da als Gehalt fordern? Was wäre eine angemessene Verhandlungsbasis?

Noch ein Wenig zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Aachen. Ich habe im August meine Ausbildung zur Mathematisch-Technischen Softwareentwicklerin erfolgreich abgeschlossen.
Seit dem arbeite ich als Hiwi 19h/Woche als Softwareentwicklerin an einem Institut der RWTH Aachen.
Ich bin als Studentin an der FH Aachen in angewandter Informatik eingeschrieben. Das Studium werde ich voraussichtlich im Sommer abschließen.
Vor meine Ausbildung habe ich Physik studiert, das Studium jedoch nicht abgeschlossen.
Nach eigenem Gefühl habe ich wenig/keine Berufserfahrung.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn weitere Informationen gebraucht werden, fragt einfach nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch sicher den MATSE als Duales Studium absolviert. Solltest Du dann nicht bis zum Ende des Studiums in Deinem Betrieb angestellt sein oder ist die FH Aachen Dein Ausbildungsbetrieb? Was hast Du dort gelernt?

Kannst Du schon etwas Richtung Cloud, Linux oder Programmierung?

Je nachdem, was Du kannst oder gelernt hast, kannst Du auch etwas fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SaJu mein Ausbildungsbetrieb hat mich nicht übernommen, da im Sommer keine geeignete Stelle frei war. Ein wesentliches Problem war zudem, dass mein Ausbildungsbetrieb mich mehr oder weniger geparkt hat. Ich habe oft keine geeigneten Aufgaben erhalten und bin bei Schwierigkeiten nicht unterstützt worden. Auch deshalb möchte ich jetzt gerne in einem anderen Betrieb arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung