Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wie ist das zu verstehen? (Job als Webentwickler)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich über eine Stelle erkundigt. Da habe ich drei Fragen gestellt, auf welche ich auch eine Antwort erhalten habe:

Zitat
1. Welche PHP/JS/CSS Frameworks kommen bei Ihnen zum Einsatz?
2. Muss man bereits Kenntnisse in einem Framework haben oder reicht es, gute Kenntnisse in Allgemein PHP, CSS, JS, HTML, MySQL zu haben, sodass das Kennenlernen des Frameworks während der Einarbeitungszeit von statten geht?
3. Sind Quereinsteiger erwünscht?

 

Das hier sind die Antworten:

Zitat

1.       Yii, NodeJS, React, jQuery, Bootstrap

2.       Wir setzen nur voraus, dass Sie mit Frameworks arbeiten können. Also Verständnis von Dokumentation, Techniken (wie MVC) und Umgang mit Templates. Den Einsatz der eigentlichen Frameworks lernen Sie bei uns.

3.       Quereinsteiger sind erwünscht.

Jetzt ist die Frage, wie die Antwort auf Frage 2 zu interpretieren ist. Zu mir: Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit irgendeinem Framework, egal ob PHP, CSS oder JS (lerne gerade aber ein bisschen Laravel). Trotzdem aber Erfahrungen mit den Sprachen an sich (+ HTML und SQL). Sollte ich mich bewerben? Ich weiß nicht, ob, wenn ich anfangen würde, das dann als Einarbeitung oder eher schon als Ausbildung zählen würde. Worauf der potentielle AG natürlich kein Bock hätte und mir gleich am Anfang kündigen würde...

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

VG

bearbeitet von dnyc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wir setzen nur voraus, dass Sie mit Frameworks arbeiten können.

Ich verstehe darunter, dass du in der Lage bist dir selbst die Dokumentation von Framework XY anzusehen, und dich innerhalb eines kurzen Zeitraumes (auch durch etwas Invest von privater Zeit am Wochenende) einzuarbeiten.

Der zweite Satz sagt ja schon, dass es wichtiger ist etablierte Standards zu beherrschen, die auf viele Frameworks zutreffen. Du sollst die Fähigkeit haben dich in das Framework SELBSTSTÄNDIG einzuarbeiten und es anzuwenden, ohne groß Hilfe von Kollegen zu benötigen.

Das ist relativ Standard, da jedes Jahr ein paar JavaScript Frameworks auf dem Markt geworfen werden...die Leute kommen mit dem lernen nicht mehr nach und "beherrschen" tut eh keiner was.

Gerade Punkt 3 sagt doch, dass sie nicht speziell nach Gurus suchen

bearbeitet von KeeperOfCoffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bewerben sollte man sich immer, wenn etwa 50% oder mehr der Stellenbeschreibung auf einen passen.
 Ist man nicht ganz auf den Kopf gefallen, bekommt man es normalerweise hin sich den Rest herzuleiten / einzuarbeiten.

Ich sehe nicht ganz, wo du da Spielraum für Interpretation siehst.
Dir wurde gesagt dass du Doku lesen können, und übliche Konzepte kennen solltest.
Die Frameworks an sich sind erstmal völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb RubberDog:

Bewerben sollte man sich immer, wenn etwa 50% oder mehr der Stellenbeschreibung auf einen passen.
 Ist man nicht ganz auf den Kopf gefallen, bekommt man es normalerweise hin sich den Rest herzuleiten / einzuarbeiten.

Ich sehe nicht ganz, wo du da Spielraum für Interpretation siehst.
Dir wurde gesagt dass du Doku lesen können, und übliche Konzepte kennen solltest.
Die Frameworks an sich sind erstmal völlig egal.

Du meinst also, wenn man 50% der Frameworks beherrscht. Ok, da ich 0% beherrsche, kann ich es lassen.

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb dnyc:

Du meinst also, wenn man 50% der Frameworks beherrscht. Ok, da ich 0% beherrsche, kann ich es lassen.

 

vor 6 Stunden schrieb RubberDog:

Die Frameworks an sich sind erstmal völlig egal.


Weitere Kommentare spare ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung