Zum Inhalt springen

Wie ist das zu verstehen? (Job als Webentwickler)


Gast dnyc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich über eine Stelle erkundigt. Da habe ich drei Fragen gestellt, auf welche ich auch eine Antwort erhalten habe:

Zitat
1. Welche PHP/JS/CSS Frameworks kommen bei Ihnen zum Einsatz?
2. Muss man bereits Kenntnisse in einem Framework haben oder reicht es, gute Kenntnisse in Allgemein PHP, CSS, JS, HTML, MySQL zu haben, sodass das Kennenlernen des Frameworks während der Einarbeitungszeit von statten geht?
3. Sind Quereinsteiger erwünscht?

 

Das hier sind die Antworten:

Zitat

1.       Yii, NodeJS, React, jQuery, Bootstrap

2.       Wir setzen nur voraus, dass Sie mit Frameworks arbeiten können. Also Verständnis von Dokumentation, Techniken (wie MVC) und Umgang mit Templates. Den Einsatz der eigentlichen Frameworks lernen Sie bei uns.

3.       Quereinsteiger sind erwünscht.

Jetzt ist die Frage, wie die Antwort auf Frage 2 zu interpretieren ist. Zu mir: Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit irgendeinem Framework, egal ob PHP, CSS oder JS (lerne gerade aber ein bisschen Laravel). Trotzdem aber Erfahrungen mit den Sprachen an sich (+ HTML und SQL). Sollte ich mich bewerben? Ich weiß nicht, ob, wenn ich anfangen würde, das dann als Einarbeitung oder eher schon als Ausbildung zählen würde. Worauf der potentielle AG natürlich kein Bock hätte und mir gleich am Anfang kündigen würde...

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

VG

Bearbeitet von dnyc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wir setzen nur voraus, dass Sie mit Frameworks arbeiten können.

Ich verstehe darunter, dass du in der Lage bist dir selbst die Dokumentation von Framework XY anzusehen, und dich innerhalb eines kurzen Zeitraumes (auch durch etwas Invest von privater Zeit am Wochenende) einzuarbeiten.

Der zweite Satz sagt ja schon, dass es wichtiger ist etablierte Standards zu beherrschen, die auf viele Frameworks zutreffen. Du sollst die Fähigkeit haben dich in das Framework SELBSTSTÄNDIG einzuarbeiten und es anzuwenden, ohne groß Hilfe von Kollegen zu benötigen.

Das ist relativ Standard, da jedes Jahr ein paar JavaScript Frameworks auf dem Markt geworfen werden...die Leute kommen mit dem lernen nicht mehr nach und "beherrschen" tut eh keiner was.

Gerade Punkt 3 sagt doch, dass sie nicht speziell nach Gurus suchen

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerben sollte man sich immer, wenn etwa 50% oder mehr der Stellenbeschreibung auf einen passen.
 Ist man nicht ganz auf den Kopf gefallen, bekommt man es normalerweise hin sich den Rest herzuleiten / einzuarbeiten.

Ich sehe nicht ganz, wo du da Spielraum für Interpretation siehst.
Dir wurde gesagt dass du Doku lesen können, und übliche Konzepte kennen solltest.
Die Frameworks an sich sind erstmal völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RubberDog:

Bewerben sollte man sich immer, wenn etwa 50% oder mehr der Stellenbeschreibung auf einen passen.
 Ist man nicht ganz auf den Kopf gefallen, bekommt man es normalerweise hin sich den Rest herzuleiten / einzuarbeiten.

Ich sehe nicht ganz, wo du da Spielraum für Interpretation siehst.
Dir wurde gesagt dass du Doku lesen können, und übliche Konzepte kennen solltest.
Die Frameworks an sich sind erstmal völlig egal.

Du meinst also, wenn man 50% der Frameworks beherrscht. Ok, da ich 0% beherrsche, kann ich es lassen.

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...