Zum Inhalt springen

berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an der IUBH?


varafisi

Empfohlene Beiträge

Moin,

Gibt es hier welche, die an der IUBH Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend studiert haben, studieren oder Freunde haben, die diesen Studiengang studieren?

Was waren eure Beweggründe diesen Studiengang berufsbegleitend zu studieren?
Wie war euer Empfinden was den Support der IUBH anging, wenn themenspezifische Fragen aufkamen?

Wie fand das euer Arbeitgeber? Habt ihr heimlich berufsbegleitend studiert oder hat er es sogar bezahlt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo varafisi,

 

ich studiere seit April letzten Jahres Wirtschaftsinformatik an der IUBH. 

Meine Beweggründe für dieses Studium waren, dass ich lieber selbst bestimme wann, wo und was ich lerne also mir das ganze frei einteilen kann. Das ist an der IUBH gegeben, man bekommt nach der Einschreibung Zugänge für Care(Kursbuchung, Antragsverwaltung, usw.) und myCampus (alles was du für die Kurse/Module brauchst). Danach läuft auch alles online ab (auch Klausuren können online geschrieben werden). Es gibt jede Woche in den Kursen Tutorien, die auch aufgezeichnet werden. 

Wenn man mit der Einschreibung einen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen stellt (FIAEs und FISI können sich pauschal ein paar Sachen angerechnet lassen) wird bei erfolgter Anerkennung die Studiengebühr reduziert. 

Da man je nach Arbeitsplatz vieles im Beruf anwenden kann halte ich nicht viel vom heimlich studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Beispiel Studienblaufpläne für Informatik & Wirtschaftsinformatik an

https://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/Studienablaufplan_FSBAWINF_48_0109-1.pdf

https://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/Studienablaufplan_FSBAIT_48_0109-1.pdf