Zum Inhalt springen

Netzwerker Fortbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne jetzt nicht die genauen Inhalte vom Datacenter "Block", aber m.E. ist doch Routing & Switching inhaltlich so ziemlich das Erste, was es in der langen Reihe der Cisco Kurse gibt (?)

Also ich rede jetzt von "Routing & Switching Essentials", welches den zweiten Teil (von 4) zum CCNA darstellt.

 

Insofern würde ich inhaltlich den R&S davor sehen, also eher Richtung Grundlagen - ob sich das trotzdem noch lohnt, wenn man im Datacenter Block bereits an die eher spezielleren Inhalte ran gegangen ist, sei mal dahingestellt; schaden kann es aber sicherlich nicht.

Behaupte ich mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne den CCNA Data Center jetzt selber nicht, aber der CCNA Routing & Switching enthält sehr viele Grundlagen - keine Ahnung, ob die im CCNA Data Center mit vorkommen. Also je nachdem was da alles behandelt wird, würde ich den definitiv dann noch nachschieben an deiner Stelle. Ich gehe mal davon aus, dass der CCNA Data Center eher Richtung Nexus dann geht, oder?
Ich kenne es auch eigentlich so, dass man den CCNA Routing & Switching macht und danach eventuell noch einen spezialisierten CCNA nachschiebt, oder aber dann einen CCNP oder CCDP.

Direkt nach dem CCNA den CCIE finde ich aber auch etwas seltsam. Ich kenne natürlich deine Vorbildung nicht, aber im Normalfall kommt da der CCNP Data Center noch dazwischen... und sollte man schon so viel Vorbildung haben, braucht man den CCNA ja auch nicht für den CCIE... im Gegensatz zum CCNP hat der CCIE keine anderen Zertifikate als Voraussetzung.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung