Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die letzten kleinen Korrektueren in meiner Projektdoku durchzuführen. Ein Kollege meinte dabei, bei seiner Projektdoku kam es nicht gut an, einen pro forma Vergleich einzufügen. Hat da sonst noch jemand Erfarhung damit? Ich habe eigentlich einen etwa zwei Seiten langen Softwarevergleich mit Nutzerwertanalyse erstellt und zusätzlich noch in der Hardwareauswahl eben einen kleineren Vergleich für Bildschirme. Die Bildschirme besitzen wir in der Firma schon, daher nur pro forma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich eher wie du nur bei 9 Seiten bist? Ich (als FIAE) habe bis zur letzten Zeile der 15. Seite geschrieben und musste viel weglassen, um dies zu schaffen. Und das scheint auch bei FISIs in der Regel kein Problem zu sein die 15 Seiten mit Inhalt zu füllen. Das klingt eher nach tiefergreifenden Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb alex123321:

Da frage ich mich eher wie du nur bei 9 Seiten bist? Ich (als FIAE) habe bis zur letzten Zeile der 15. Seite geschrieben und musste viel weglassen, um dies zu schaffen. Und das scheint auch bei FISIs in der Regel kein Problem zu sein die 15 Seiten mit Inhalt zu füllen. Das klingt eher nach tiefergreifenden Problemen.

Mir (auch FIAE) geht es da ähnlich. Allerdings muss man ja auch bedenken, dass FISIs nur die Hälfte der Zeit haben. Bei meiner IHK steht als Obergrenze "max. 10-15 Seiten" und mein Ausbilder, der auch Prüfer ist, meinte die 10 Seiten würden für die FISIs gelten. Dann wären 9 Seiten im Rahmen. 

 

Davon abgesehen denke ich eh nicht, dass es auf eine Drittel Seite hin oder her ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb alex123321:

Da frage ich mich eher wie du nur bei 9 Seiten bist?

Hatte ich damals auch. Das Projekt ist sauber mit guter Benotung durchgegangen. Generell sollte man sich hier an die Ausführungen seiner zuständigen IHK halten. Das Projekt würde ich nicht direkt in Frage stellen. 

vor 1 Stunde schrieb WifiAdapter:

Ne das ist es ja, die Bildschirme haben wir schon vorrätig.

Wenn du die Bildschirme trotzdem benötigst, kannst du sicherlich trotzdem ein wenig zur Kostenaufstellung derselbigen schreiben. Wenn du wirklich noch Text benötigst, um die Seitenanzahl zu füllen, dann findest du sicherlich in 9 Seiten noch einige Punkte, in denen du etwas hinzufügen kannst. 

 

Edit: Den letzten Satz von @Julia on Rails würde ich auch unterschreiben

bearbeitet von Listener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb alex123321:

Da frage ich mich eher wie du nur bei 9 Seiten bist? Ich (als FIAE) habe bis zur letzten Zeile der 15. Seite geschrieben und musste viel weglassen, um dies zu schaffen. Und das scheint auch bei FISIs in der Regel kein Problem zu sein die 15 Seiten mit Inhalt zu füllen. Das klingt eher nach tiefergreifenden Problemen.

Es gibt keine "tiefgreifenden" Probleme. Die Vorgabe ist maximal 10 Seiten, an die habe ich mich gehalten. Ich könnte noch weitere 20 Seiten über das Thema schreiben.
Ich habe jetzt einfach ein paar zeilen zu den Bildschirmen geschrieben. Nur zu schreiben, dass die Bildschirme da sind, würde wohl komisch aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen ist 9 außerhalb des zulässigen Wertebereichs 10-15 und somit ein Formfehler.

 

Kurze Fragen zum Monitor-Vergleich: hast du auch die Tastaturen verglichen? Und Mäuse? 

Wieso sind die Monitore so wichtig, dass sie in deinem Projekt verglichen werden müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein damit ich könnte im Text schrieben "Bildschirme Modell xy sind vorhanden, es bedarf keiner weiteren Hardware", aber ich bin zusätzlich nochmal auf die eingegangen und hab klar gemacht, dass sie für den dauerhaften Berieb, der notwendig ist, gemacht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hängen sich eigentlich alle an der Seitenzahl auf? :D

In meinem Projekt geht es um die Implementierung von einer Software zur Überwachung von Serverumgebung und Netzwerkinfrastruktur. Dazu kommen eben große Bildschirme, auf denen der aktuelle Status von applications, switchtraffic, hardwarestatus usw. angezeigt werden sollen.  Steht auch so explizit im Antrag, das gehört also dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb WifiAdapter:

Wieso hängen sich eigentlich alle an der Seitenzahl auf? :D

Weil du dich selbst daran aufgehangen hast. ;) 

Du musst im Endeffekt selbst entscheiden, wie du das am Besten regelst. Ein "richtig" oder "falsch" wird da schwierig zu nennen sein, mal abgesehen davon, dass man dir garnicht großartig helfen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung