Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

momentan bin ich im letzten Lehrjahr als FiSi und ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.
ich bin momentan dabei eine Bewerbung zu schreiben, nur habe ich keine Ahnung wie ich das überhaupt angehen soll.
Das Problem ist, dass ich in meiner Ausbildung kaum, bis gar nicht ausgebildet wurde und entsprechend sehr schwache Kenntnisse habe. 
Jetzt ist die Frage, wie ich das in Zukunft in meiner Bewerbung verpacken soll bzw was ich für Stärken habe, denn da fallen mir keine kein.

Danke im voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dopery:

Das Problem ist, dass ich in meiner Ausbildung kaum, bis gar nicht ausgebildet wurde und entsprechend sehr schwache Kenntnisse habe. 

Naja, irgendwas wirst du ja in den drei Jahren gemacht haben. 
Wenn du sagst dass du "nicht ausgebildet wurdest", wie soll man sich das vorstellen?
Die ganze Zeit die gleichen Aufgaben gemacht? Welche?
Nur in der Ecke gesessen und Däumchen gedreht?

Keine Firma erwartet einen Top-Ausgebildeten Berufseinsteiger der sofort mit allem klarkommt. Allein schon weil es drölf verschiedene Systeme und noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten für FiSis gibt, ist eine längere Einarbeitungszeit immer nötig.

Wenn du sinnvollere und vor allem genauer zugeschnittene Tipps möchtest, erzähl doch mal kurz was du bisher alles gemacht hast, und in welche Richtung du beruflich gehen möchtest.
Vieles lässt sich, gerade in der IT, halt auch schnell selbst lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in einer ähnlichen Situation kurz vor dem Abschluss als FISI. Ich habe dann keine besonderen Bewerbungen geschrieben, sondern meinen Lebenslauf auf ab absolventa und verschiedene Jobboersen gestellt. Dann kamen die Angebote über Headhunter rein. 

Ich durfte während der Ausbildung auch nur Windows-Clients installieren, Druckerpatronen austauschen, Kabel patchen und 1st Level Support durchführen. Die richtige Systemadministration habe ich mir privat (halbwegs) beigebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2019 um 07:16 schrieb RubberDog:

Naja, irgendwas wirst du ja in den drei Jahren gemacht haben. 
Wenn du sagst dass du "nicht ausgebildet wurdest", wie soll man sich das vorstellen?
Die ganze Zeit die gleichen Aufgaben gemacht? Welche?
Nur in der Ecke gesessen und Däumchen gedreht?

Keine Firma erwartet einen Top-Ausgebildeten Berufseinsteiger der sofort mit allem klarkommt. Allein schon weil es drölf verschiedene Systeme und noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten für FiSis gibt, ist eine längere Einarbeitungszeit immer nötig.

Wenn du sinnvollere und vor allem genauer zugeschnittene Tipps möchtest, erzähl doch mal kurz was du bisher alles gemacht hast, und in welche Richtung du beruflich gehen möchtest.
Vieles lässt sich, gerade in der IT, halt auch schnell selbst lernen.

Ich habe generell Tätigkeiten durchgeführt wie Rechner neu installiert, APs eingerichtet, gelegentlich etwas Administration an Server und mehr. Generell typischer 1st Level und ein wenig 2nd.

Mir ist selber aufgefallen, dass ich während der Ausbildung viel mit Office 365 Administration zu tun hatte.
Außerdem möchte ich mich gerne mit dem Thema MDM beschäftigen, da ich in meinem Abschlussprojekt das Thema Intune behandelt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung