Zum Inhalt springen

Masterarbeit- Spannende Thema im bereich Netzwektechnik-Netzwerksicherheit


maxo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ich studiere neben dem Job Kommunikation und Informationtechnik  und bin soweit durch, das ich jetzt schnelle wie moglich ein Thema aussuchen musste.
Bei der Themensuche im Bereich der IT-SecurityNetzwektechnik hab ich Probleme,ein konkrett projekt und ein praktisches Thema zu finden , was man im real leben einsetzen kann.
könnt ihr paar spannende Themen nennen?

PS : ich bin Admin System und kein Entwickler

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibst du deine Masterthesis im Unternehmen? Dann einfach mal mit potentiellen Betreuern reden, was sie dir vorschlagen.

Ansonsten an entsprechende Dozenten wenden, die Module in die Richtung anbieten.

Ohne genauere Informationen mit welchen Themen du dich auseinander setzt, kann man nur schwer helfen. Wenn man aktuelle Trends wie Cloud, Container-Orchestrierung und Microservices betrachtet, gibt es hier natürlich auch viele Sicherheitsaspekte zu beachten, die untersucht werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich werde versuchen, klar zu sein,

mein Betreuer im Unternehmen ist ein expert in Netzwerktechnik und der Uni Betreuer ist für fachgebiet cyber security zuständig

das Problem ist , keine von den hat ein konkret Thema oder Projekt mit Aufgabestellung für mich , deshalb muss ich es selbst aussuchen,was zwischen die beiden passen kann ?. also die Richtung  Netzwek Security kann eine gute alternative sein.

ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und zwar Z.B
-Securing Cisco Routers and Switche (Cisco Self Defending Network)
die Frage ist , ich weisse nicht wie gross und tief eine Masterarbeit sein kann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen