Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich mache mich nächstes Jahr selbstständig ( nicht im IT Bereich) und habe da gleich mehrere Baustellen. Die alten Windows 7 Rechner sind das kleinste Problem. Deutlich nerviger ist das E-Mail Programm das wir derzeit im Einsatz haben ( David FX von Tobit). Das Programm mag sicherlich gut sein, ist aber für uns und auch die Zukunft total überdimensioniert was die Funktionalität angeht.

Wir sind nur zu dritt im Unternehmen und brauchen im Grundprinzip nur E-Mail Funktionalität, sprich jeder Benutzer hat seine eigene E-Mail Firmenadresse + jeder muss Zugriff auf die Info-Adresse haben. Kein RSS-Reader, Mediaplayer etc... .

Da ich seit 10 Jahren aus der IT raus bin, habe ich da keinen Überblick welche Möglichkeiten es da gäbe. Vielleicht habt ihr ja aber Tipps für mich.

VG und vielen Dank

BB

Bevor wir weiter raten was dir gefallen könnte solltest du eventuell deine Anforderungen genauer spezifizieren.

Geht es dir nur darum, dass drei Leute ihre Mails bei Provider XYZ per Pop3 oder IMAP abrufen sollen oder schweben dir weitere Collaborationsfunktionen vor, die den Einsatz einer Groupware nötig machen?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.