Veröffentlicht 23. Oktober 20195 j Morgen Liebe Community Zurzeit baue ich eine Testumgebung und möchte bestimmte Inhalte nur für bestimmte User sichtbar machen. Ich kam schon so weit das die buchhaltung nicht die daten der Sysadmins sehen kann, sie kann den ordner anklicken jedoch öffnet sich dieser nicht und ihr zugriff wird verweigert. wie kann ich den ordner komplett für sie unsichtbar machen?
23. Oktober 20195 j Wozu möchtest du den Ordner unsichtbar machen? Du kannst den Ordner auch mit einer Adminfreigabe versehen mit dem $ Zeichen. Aber selbst die Ordner unserer GF ist von allen Usern sichtbar aber der Zugriff durch NTFS Berechtigungen unterbunden.
23. Oktober 20195 j Autor Danke Chief varafisi, es ist dem Benutzer doch viel Angenehmer dass er einen , nicht für sich bestimmten Ordner garnicht sieht als dass er nur nh Zugriffsverweigerung bekommt. Aber es ist eigentlich nicht so wichtig, ich geb mich jetzt damit zufrieden
23. Oktober 20195 j Ist Access Based Enumeration eventuell was du suchst? Hier kann jeder nur die Ordner sehen, auf welche man auch Rechte hat.
23. Oktober 20195 j vor 5 Minuten schrieb varafisi: Du kannst den Ordner auch mit einer Adminfreigabe versehen mit dem $ Zeichen. Darum geht es nicht. Schau dir meinen Link an.
23. Oktober 20195 j vor 2 Minuten schrieb Chief Wiggum: Darum geht es nicht. Schau dir meinen Link an. Ja ok, jetzt macht's klick. Verstanden
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.