Zum Inhalt springen

Arbeitsalltag Software-Architekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Frage an die Software-Architekten da draußen (oder an diejenige, die es mal waren oder deren Arbeit live erleben).

Wie kann ich mir einen "typischen" Arbeitsalltag vorstellen? Was genau wird verlangt oder wie sollten die Kernkompetenzen aussehen?
Beispielweise ein Unternehmen möchte eine neue Softwarelösung, wie kommt jetzt der Architekt ins Spiel und wie würde er an diese Aufgabe rangehen?

Mein Entwicklerteam besteht derzeit mit mir eingeschlossen aus 2 Personen... wir planen und entwickeln mit allem was dazugehört dementsprechend selber.

Warum interessiert mich das?
Wie in meinem letzten Thread zu lesen, spiele ich aktuell mit dem Gedanken meinen aktuellen AG im laufe des Jahres zu verlassen.
Mein Wunsch an meinen neuen AG wäre, dass ich mich dort beruflich Weiterentwickeln kann... Zum Beispiel nach einer angemessen Zeit vom Entwickler in die Architekten Rolle zu schlüpfen.

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung