Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Zertifikate für C#

Frage

Vor kurzem wurde mir von einem Freund mitgeteilt, dass Microsoft auch Zertifizierungen anbietet, welche sich direkt an Anwendungsentwickler richtet. Allerdings werde ich nicht so recht fündig, das meiste wo ich gefunden habe sind Zertifikate, welche sich an die Systemintegratoren richtet. Für Java hab ich einiges gefunden, aber danach suchte ich ja nicht.

Es gibt doch sicherlich User hier welche da bestimmt mehr wissen und mir ein wenig weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 16 Stunden schrieb treffnix:

google -> "Microsoft Certified Solutions Developer" wäre schon mal ein Anfang ;) 

Für eine MCSD-Zertifizierung benötigt man aber erst mal eine MCSA-Zerftizierung. Um eine MCSA-Zerftizierung zu bekommen muss man aber zwei Prüfungen absolvieren. Für die MCSD-Zertifizierung muss man wiederum eine Prüfungen absolvieren. Das macht also drei Prüfungen. 

Ob es lohnt, sich den ganzen Stress anzutun, nur damit man einen Zettel in der Hand halten kann, der bestätigt, dass man mal was von den Technologien, die Microsoft bereitstellt, was gehört hat und auch in groben Zügen damit umgehen kann, muss jeder selber wissen. Ich halte diese Zertifizierungen für überflüssig. Zumal sie jährlich erneuert werden müssen. Ansonsten verlieren sie ihre aktuelle Gültigkeit. Aus meiner Sicht sind solche Zertifizierungen nur für Freelancer sinnvoll, um sein technisches Know-How beweisen zu können. Jemand, der sowieso nicht als Freelancer arbeiten möchte, rate ich eher davon ab und anderweitig sein Können unter Beweis zu stellen, wie z.B. mit GitHub-Repositories.

bearbeitet von Whiz-zarD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich habe den Sinn oder Unsinn bewusst außen vorgelassen. Wurde hier ja nicht nur einmal im Forum diskutiert, es wurde nur geschrieben...

vor 16 Stunden schrieb Swuff:

[...] Microsoft auch Zertifizierungen anbietet, welche sich direkt an Anwendungsentwickler richtet. Allerdings werde ich nicht so recht fündig, [...]

... deswegen wollte ich dem Recherchierenden dort einen Anstoß, in die von ihm gewünschte Richtung, geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 5 Stunden schrieb Whiz-zarD:

Zumal sie jährlich erneuert werden müssen. Ansonsten verlieren sie ihre aktuelle Gültigkeit.

Sicher? Ich hab den MSCD App Builder im März 2019 gemacht und da stand nirgendwo, dass ich das jährlich erneuern muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 30 Minuten schrieb äymm:

Sicher? Ich hab den MSCD App Builder im März 2019 gemacht und da stand nirgendwo, dass ich das jährlich erneuern muss

Hmm, okay, da bin ich jetzt selber nicht so sicher. In offiziellen Microsoft Support-Foren lese ich, dass man es jährlich erneuern muss, wobei die Microsoft-Mitarbeiter sich doch sehr geschwurbelt ausdrücken und mehr Fragen hinterlassen als Antworten. Auf anderen Webseiten lese ich, dass sie diese Erneuerungen abgeschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 22 Minuten schrieb Whiz-zarD:

Hmm, okay, da bin ich jetzt selber nicht so sicher. In offiziellen Microsoft Support-Foren lese ich, dass man es jährlich erneuern muss, wobei die Microsoft-Mitarbeiter sich doch sehr geschwurbelt ausdrücken und mehr Fragen hinterlassen als Antworten. Auf anderen Webseiten lese ich, dass sie diese Erneuerungen abgeschafft haben.

Sehr merkwürdig. Ich kann dazu nur sagen, dass ich weder in deren Online Dashboard noch auf dem Zitat selber irgendwelche Ablaufdaten sehe (oder Jahreszahlen mit Ausname von "Bestanden am") und auch sonst keinerlei Info oder Mail bekommen hab dass da was abläuft.

Der ganze Prozess aber auch schon während der Zertifizierung total undurchsichtig und chaotisch, also wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung