Zum Inhalt springen

Softwarevergleich, Nutzwertanalyse, Ermittlung einer geeigneten Softwarelösung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker.de-Community,

ich beschäftige mich mit meinem Abschlussprojekt und wollte daher mal hier nachfragen, ob es noch andere Informatikkaufleute gibt, welche als Kernbereich ihres Abschlussprojekts einen Softwarevergleich / Softwareermittlung gewählt haben. Ich würde gerne mal Inspiration bekommen hinsichtlich der Projektdokumentation etc. und ich möchte mich einfach mal mit anderen Azubis austauschen, welche Themen der selben Art bearbeiten. Ich hoffe es findet sich hier jemand, denn Wir Informatikkaufleute sind ja hier im Forum leider in der Unterzahl...

Wenn DU also auch ein Informatikkaufmann bist und ein ähnliches Thema bearbeitest, freue ich mich sehr über eine Nachricht von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb charmanta:

Dein Ausbilder und Deine BS-Lehrer sollten Dir auch Musterprojekte stellen können

Hast Du schon ein genehmigtes Projekt oder bist Du nur in Vorbereitung ? Im ersten Fall dürften wir hier nicht helfen ;)

Meine Schule ist in der Hinsicht sehr unkooperativ. Es gibt weder Übungsmaterialien, welche stark auf die Abschlussprüfungen zugeschnitten sind, noch Musterprojekte o. Ä. :( Ich habe natürlich noch kein genehmigtes Projekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb charmanta:

also IK Azubi bin ich grade nicht ... aber konkrete Frage führt zu konkreter Antwort :D

Softwarevergleich ist bei 50% der ITK Projekte der Inhalt ... da gibs reichlich Muster. Möglicherweise kann ich auch welche stellen, da muss ich aber erst die Urheber zu befragen

Das wäre super und würde mich sehr freuen, wenn du mir diesbezüglich Muster zur Verfügung stellen könntest.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb thereisnospace:

Gerne verweise ich wieder mal auf @stefan.macke's tolle Seite für Abschlussprüfungen.

https://it-berufe-podcast.de/projektdokumentation-informatikkaufmann-von-nicolai-stanev-mit-96-bewertet/

 

Schon bekannt, nicht hilfreich, da falsches Thema...

Fokus soll Softwarevergleich / Softwareermittlung  sein. Steht so auch explizit im Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Informatikkaufmann.dev:

Schon bekannt, nicht hilfreich, da falsches Thema...

Fokus soll Softwarevergleich / Softwareermittlung  sein. Steht so auch explizit im Beitrag.

Am 25.3.2020 um 10:17 schrieb Informatikkaufmann.dev:

Das wäre super und würde mich sehr freuen, wenn du mir diesbezüglich Muster zur Verfügung stellen könntest.

Und was erwartest Du? Du suchst nach einem Muster, welches perfekt auf Dein Thema passt? Am besten wo die Zahlen noch stimmen? Die Methodik wird dort doch sehr gut aufgezeigt?

Deine Abschlussarbeit musst Du schon alleine schreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thereisnospace:

Und was erwartest Du? Du suchst nach einem Muster, welches perfekt auf Dein Thema passt? Am besten wo die Zahlen noch stimmen? Die Methodik wird dort doch sehr gut aufgezeigt?

Deine Abschlussarbeit musst Du schon alleine schreiben.

 

Vielen Dank für deinen vorwurfsvollen Unterton... Ich suche natürlich kein Exemplar welches 1:1 passt... ich möchte eben nur wissen, wie andere Leute Software vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...