Veröffentlicht 9. April 20205 j Hallo Zusammen, ich arbeite aktuell an einem Skript, welches ein ZIP-Archiv erstellt. In das Archiv sollen Dateien aus einem bestimmten Ordner, welche älter als 3 Monate sind, gepackt werden. Das Archiv wird schon erstellt - aber wie baue ich das alter der zupackenden Dateien ein? Vielen Dank für eure Hilfe Mathias
9. April 20205 j vor 45 Minuten schrieb 1nsan3: aber wie baue ich das alter der zupackenden Dateien ein? Meinst du damit in den Dateinamen oder wie du herausfindest, welche Dateien das entsprechende Alter haben? Get-Date ist immer ein gutes Cmdlet, um mit Datumsangaben zu arbeiten
9. April 20205 j Autor Hallo :) Danke für die schnell Antwort. Ich möchte jetzt dass das Skript den Ordner scant und alle Dateien die älter wie 3 Monate sind in ein zip-Archiv packt. Vielleicht ist es noch gar nicht so unwichtig zu wissen, dass es sich hier im Logs handelt, welche automatisch erstellt werden. Liebe Grüße
9. April 20205 j vor 1 Stunde schrieb 1nsan3: Ordner scant Get-ChildItem vor 1 Stunde schrieb 1nsan3: älter wie als 3 Monate (Get-Date).AddMonths(-3)
9. April 20205 j vor 7 Stunden schrieb _n4p_: (Get-Date).AddMonths(-3) Hm. Bestimmt er dann nicht bloß das Zieldatum? // https://stackoverflow.com/questions/1018934/simple-powershell-lastwritetime-compare $d = [datetime](Get-ItemProperty -Path $source -Name LastWriteTime).lastwritetime Dann könnte er das (Get-Date).AddMonths(-3) wenigstens mit etwas Brauchbarem vergleichen.
9. April 20205 j vor einer Stunde schrieb Visar: Bestimmt er dann nicht bloß das Zieldatum? Richtig, war als Denkanstoß und nicht als Lösung gedacht. vor einer Stunde schrieb Visar: etwas Brauchbarem vergleichen. das geht eleganter .. Get-ChildItem | Where-Object {$_.LastWriteTime -lt (Get-Date).AddMonths(-3)} Dabei kann man dann auch LastWriteTime noch durch CreationTime oder LastAccessTime ersetzten
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.