Zum Inhalt springen

Danke für die schlauen tipps ;-) (BERICHTSHEFT noch immer gesucht)


Dr.Gringo

Empfohlene Beiträge

HALLO ihr aufmerksamen Leser und Betrachter,

danke für eure nützlichen, genialen,, hilfreichen, witzigen, sinnvollen Tipps und Tricks über das schreiben von Berichtsheften......

NUN IST ES ABER MAL PASSIERT und ich mir fehlt das Berichtsheft für das 1. halbe Ausbildungsjahr (Anwendungsentwickler) und wenn ich bald keins vorlege krieg ich Ärger.

Also lasst bitte die äusserst hilfreichen Vorschläge das Berichtsheft am besten jeden Tag zu schreiben und meine Tätigkeiten zu erfassen, denn hätte ich das gemacht würde ich hier nicht suchen, ausserdem mache ich das ja aber was passiert, passiert eben

Also wo kann ich mir Tipps und Anregungen (am besten ein ganzes Berichtsheft) für mein noch nicht vorhandenes Berichtsheft herholen?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi,

also mal ganz ehrlich, du kannst net einfach ein wildfremdes Berichtsheft nehmen und kopieren. Denn dein Ausbilder muss das alles ja unterschreiben und wenn er sich das durchlesen sollte und feststellt das das absolut nichts mit dem zu tun hat was du am Anfang gemacht hast musste alles nochmal schreiben....kenn da einen der hat böse Erfahrungen mit sowas gemacht....

Wenn ihr andere Azubis in der Firma habt dann frag die mal und kopiere es dir von denen. Sonst müsstest du dich hinsetzten und versuchen aus dem Rest deines Heftes für die ersten Monate dir was zusammenzureimen.

Viel Glück.

MArie

PS: Beim nächsten mal schau ich auch aufs Datum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Zwischenfrage. Am 01.08 habe ich meine Ausbildung als FISI begonnen, Schule beginnt allerdings erst nach den Ferien Anfang September. Muss ich jetzt auch schon ein Berichtsheft führen oder erst dann wenn die Schule beginnt und ich genaueres erfahren habe, wie man ein solches Heft führt. Ist das evtl. die Aufgabe des Ausbilders mir zu erklären wie man ein Berichtsheft führt?

Lem0x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) es ist DEINE Pflicht, also zur Not sind weitere Infos eine Holschuld

B) erster Ausbildungstag bis Tag der Abschlussprüfung ist der zu beackernde Zeitraum

c) meine Azubis erhalten diese Info am ersten Arbeitstag ;)

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Zwischenfrage. Am 01.08 habe ich meine Ausbildung als FISI begonnen, Schule beginnt allerdings erst nach den Ferien Anfang September. Muss ich jetzt auch schon ein Berichtsheft führen oder erst dann wenn die Schule beginnt und ich genaueres erfahren habe, wie man ein solches Heft führt. Ist das evtl. die Aufgabe des Ausbilders mir zu erklären wie man ein Berichtsheft führt?

Lem0x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 01.08 habe ich meine Ausbildung als FISI begonnen, Schule beginnt allerdings erst nach den Ferien Anfang September. Muss ich jetzt auch schon ein Berichtsheft führen oder erst dann wenn die Schule beginnt

Und nun kommt die 50.000€ Frage:

Was ist eine andere Bezeichnung für das Berichtsheft?

a) Schulnachweis

B) Faulheitsbeweis

oder

c) Ausbildungsnachweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

c) Ausbildungsnachweis..........

oh man was is denn daran schwer jeden tag 2 minuten in sein berichtsheft zu schreiben.......zumindest brauch ich nur 2 minuten......

dank PQM die software die wir entwickeln...

mein ausbilder gibt mir in dem prog aufgaben, ich muss nur eintragen wie lange ich an der aufgabe gearbeitet habe und dazu einen kleine komentar schreiben.....und wenn ich des brauche sage ich dem prog einen zeitraum und es generiert mir AUFGABE+ZEIT+KOMMENTAR in eine Ausbildungsnachweisvorlage........

kann sich euer betrieb ja auch zulegen *fg*

PQM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist hier überhaupt das Problem :floet:

Wir haben vom Betrieb aus ein vorgefertigtes Formular für den Wochenbereicht. Am Ende eines jeden Tages setzt man sich an seinen Arbeitscomputer, sofern ihr einen habt :cool: und schreibt (bei uns zumindest) kurz und knapp, fast schon Stichwortartig eine Zeile in das Formular was ihr an dem Tag gemacht habt.

Wenn ihr das dann immer im Auge behaltet braucht ihr am Ende nicht 1 Jahr nacharbeiten. Abgabepflicht einer Kalenderwoche ist immer das Ende der darauffolgenden Woche.

So viel Spass beim Schreiben :beagolisc

Gruß,

PS: Ich brauche noch nichtmal 2 Minuten :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...