Zum Inhalt springen

Frontend Development - Empfehlungen?


infonoob95

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Ich möchte mich beruflich neu orientieren und möchte gern in die Frontend Entwicklung. Ich kann bereits mit JS programmieren und habe zudem auch HTML5 und CSS3 gelernt, aber alles eher im Eigenstudium. Mir macht das Programmieren wirklich sehr viel Spaß, aber ich bin eben noch Anfängerin und krieg nur kleinere Projekte hin. 

Ich habe deshalb beschlossen, wieder an die Uni zu gehen. Ich wollte Info studieren, aber Freunde von mir, die Informatik studiert haben, waren der Meinung, dass ich da kaum was gerade im Bereich  Web Entwicklung haben werde. Deshalb hätten sich viele von ihnen alles im Eigenstudium angeeignet. An meiner Uni gibt es aber auch den Studiengang Medieninformatik, und dieser beinhaltet teilweise auch Frontend Entwicklung. Deshalb hab ich auch vor, mich dafür zu bewerben.

Wie seht ihr die Thematik? Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht? Falls ja, womit habt ihr gelernt? Ich habe mir mein Wissen bislang durch sehr gute Tutorial angeeignet. Es gibt ja aber auch Anbieter wie Codecademy, die vieles umsonst anbieten oder "Akademien" wie Udemy, Nuclio, Shaw Academy. Denen stehe ich irgendwie skeptisch gegenüber was die Aussagekraft der der Zertifikate angeht. Es gibt auch Institutionen, die Stipendien verteilen. Kennt ihr sicher sowieso alle auswendig. Manche sagen, dass ihr Portfolio und ihre Projekte auf GitHub ausschlaggebend waren und sie nicht einmal was in dem Bereich studiert oder eine Ausbildung gemacht haben. Wie habt ihr das gemacht, was haltet ihr von den Online-Akademien oder Bootcamps? Welchen Weg habt ihr entschieden einzuschlagen?

Ich bedanke mich im Voraus :)

LG

Infonoob

 

Bearbeitet von infonoob95
darum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,