Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf die Ausbildung


T1m0

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Chev Chellios:

Kurz und Knapp: Es ist sinnlos.

Ist es nicht.

vor 4 Minuten schrieb Chev Chellios:

Ich bin nur am überlegen ob es Sinn macht oder mit der IHK zu reden um den Betrieb zu wechseln... Weis nur nicht ob das so einfach ist. Glaube nicht das mir die Geschäftsleitung da weiterhelfen kann und wenn ich Ihn "verpfeife" wirds noch schlimmer.

Entweder du gehst eine Stufe höher, also zum Chef vom Ausbilder und redest mit dem, das ist auch nicht "verpfeifen".

Wenn dein Ausbilder seinen Job nicht macht (also nicht das tut wofür er bezahlt wird)... Das dem Chef zu sagen ist nicht verpfeifen, zumal er mit seiner Haltung deine Zukunft gefährdet. Also Chefchef mit ins Boot holen, erklären dass dein Ausbilder dich nicht ausbildet und dass die Firma die gegenüber eine Verantwortung hat.

Immer schön dokumentieren was du den ganzen Tag über machst (Berichtsheft), alles reinschreiben, aber nichts dazudichten.

Oder du gehst zur IHK und klärst mit denen ab was du machen musst zum Betrieb wechseln. Frag mal in der BS rum ob dort bei einem Klassenkameraden ein Plätzchen frei ist.

Wenn du nichts tust, wirds nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Maniska:

Ist es nicht.

Entweder du gehst eine Stufe höher, also zum Chef vom Ausbilder und redest mit dem, das ist auch nicht "verpfeifen".

Wenn dein Ausbilder seinen Job nicht macht (also nicht das tut wofür er bezahlt wird)... Das dem Chef zu sagen ist nicht verpfeifen, zumal er mit seiner Haltung deine Zukunft gefährdet. Also Chefchef mit ins Boot holen, erklären dass dein Ausbilder dich nicht ausbildet und dass die Firma die gegenüber eine Verantwortung hat.

Immer schön dokumentieren was du den ganzen Tag über machst (Berichtsheft), alles reinschreiben, aber nichts dazudichten.

Oder du gehst zur IHK und klärst mit denen ab was du machen musst zum Betrieb wechseln. Frag mal in der BS rum ob dort bei einem Klassenkameraden ein Plätzchen frei ist.

Wenn du nichts tust, wirds nicht besser.

Ich werde mir das mal Überlegen. Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...