Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Community,

ich muss morgen eine Präsentation zu meinem ER-Modell halten.

Nun seid ihr gefragt, ist dieses Modell richtig? Stimmt das alles mit den Verhältnissen und den Objekten und alles weitere?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Qusa

 

ER-Modell.pdf

Bearbeitet von Qusa

Bitte lade die Datei in einem ungefährlicheren Format hoch, am besten als PDF. Word-Dateien können Macros enthalten.

Ohne irgendeinen Kontext #aufgabe schwer zu sagen, ob das was du darstellen sollst, richtig abgebildet ist.

Insofern sage ich einfach: Ja, wird schon stimmen.

Bearbeitet von Visar

Ich bin mir bei den Beziehungen zwischen Trainer und Spieler bzw. Mannschaft nicht sicher, ob das Sinn macht. Kenne natürlich die genaue Aufgabenstellung nicht. Aber wenn ein Spieler von einem Trainer betreut wird und in einer Mannschaft spielt, die auch von einem Trainer trainiert wird, müsste das ja der gleiche Trainer sein. Zumindest mal ganz naiv gedacht, ich hab keine Ahnung von Fußball. In meinen Augen ist das eine redundante Information und ich persönlich würde entweder die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft rausnehmen oder zwischen Trainer und Spieler. Wobei ich zu letzterem tendieren würde. 

Je nach Aufgabenstellung:

Kann nicht eine Mannschaft auch von mehreren Trainern (Co-Trainer, Torwart-Trainer, etc.) trainiert werden?

Auch macht meiner Meinung nach auch die Beziehung zw. Trainer und Spieler nicht so viel Sinn.

 

Aber grundsätzlich ist das ER-Modell nicht falsch (syntaktisch gesehen)

Wenn SpPos die Spielposition sein soll, im Sinne bspw. Linksverteidiger, Rechtsverteidiger etc., dann würde ich diese vom Spieler wegnehmen und sie gehört eher in die (Anfangs)aufstellung für ein konkretes Spiel.

 

Bearbeitet von MartinSt

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.