Zum Inhalt springen

Lohnt sich für mich ein Informatikstudium?


Gast Ellione

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend Rat, da absolut niemand in meiner Umgebung mir helfen kann. Ich bin momentan in einem anderen Beruf tätig, aber leider steht es um meinen Arbeitsplatz nicht sehr gut. Da ich für meinen Beruf leider keine Zukunft mehr sehe, möchte ich gerne einen anderen Weg einschlagen und finde den Fachinformatiker ganz spannend. Hab leider keine wirklichen Vorkenntnisse und solange ich meine Arbeitsstelle noch habe würde ich da gerne noch bleiben, weswegen mir nur die Möglichkeit eines Fernstudiums bleibt. Hat jemand Erfahrung damit wie es war neben einem anderen Beruf zu studieren? Desweiteren hab ich noch ein anderes Problem, in Gruppen oder selbstständig arbeiten? Kein Problem. Vorträge halten und vor mehreren Leuten Schulungen durchführen? Nope. Da kann man mich vergessen.  Soll ich es trotzdem wagen und mir dann in einer größeren Firma was suchen oder sagt ihr eher das ich es bleiben lassen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt. Möchtest du den Fachinformatiker (Fachrichtung x) per Fernstudium absolvieren oder ein richtiges, staatlich anerkanntes Informatikstudium? Das sind nämlich zwei doch sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Und den Fachinformatiker per Fernstudium ist meines Wissens auch kein IHK-Abschluss sondern nur eine Art Zertifikat des jeweiligen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...