Zum Inhalt springen
  • 0

VMWare Host Rechner Bluescreen


Gilneas

Frage

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem einen Server (Windows Server 2019) über VMWare 15 zum laufen zu bekommen.

Immer wenn ich auf Start virtualization drücke, erhalte ich sofort einen BSOD auf meinem Host Rechner.

Danach startet mein Host Rechner neu und alles läuft wieder.

Sobald ich dann die virtualisierung wieder probiere zu starten, entsteht das gleiche Fehlerbild.

Hat einer eine Idee wie man hier vorgehen kann?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 11 Minuten schrieb Gilneas:

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem einen Server (Windows Server 2019) über VMWare 15 zum laufen zu bekommen.

Immer wenn ich auf Start virtualization drücke, erhalte ich sofort einen BSOD auf meinem Host Rechner.

Danach startet mein Host Rechner neu und alles läuft wieder.

Sobald ich dann die virtualisierung wieder probiere zu starten, entsteht das gleiche Fehlerbild.

Hat einer eine Idee wie man hier vorgehen kann?

 

VG

Welche Fehlermeldung bringt der Bluescreen denn?

Sind die VMware Tools installiert?

Bearbeitet von Walter1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was sagt das Eventlog deines Hosts warum das Windows abschmiert? Tritt der Fehler nur bei dieser VM auf oder auch bei anderen? Wenn nur diese, was ist der Unterschied? Wo hast du die VM her? Hat der Host nach Start der VM noch ausreichend Ressourcen zur Verfügung?

vor 3 Minuten schrieb Gilneas:

Critical_Process_Died

Schon mal Google dazu befragt?

Der erste Treffer zeigt in Richtung Treiberprobleme, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb Interrupt:

Hallo,

Welches Produkt meinst du genau? Vermutlich Player/Workstation?

Welches Hostsystem, welche Hardware und welcher Bluescreen Fehler?

 

 

Ich habe die Workstation und das Hostsystem ist ein Acer Nitro 50-600 Daten: i7 8800, Gtx 1060 6gb, 16 gb Ram, 256 SSD 1 TB HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Falagat:

Läuft Hyper-V auf dem Hostsystem? Wenn ja, dann solltest Du den über die Dienste deaktivieren. Und in der Powershell mit "bcdedit /set hypervisorlaunchtype off" auch noch aus dem Bootlader werfen.

hyperV ist nicht aktiv, ich habe nur die Home Version und Hyper V noch nie gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Maniska:

Was sagt das Eventlog deines Hosts warum das Windows abschmiert? Tritt der Fehler nur bei dieser VM auf oder auch bei anderen? Wenn nur diese, was ist der Unterschied? Wo hast du die VM her? Hat der Host nach Start der VM noch ausreichend Ressourcen zur Verfügung?

Resourcen sind ausreichend vorhanden eigentlich.

Ich habe das Gefühl, dass es an den Virtuellen Netzwerk Karten liegt, das Problem tritt nur auf wenn ich über Bridged Starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Gilneas:

Resourcen sind ausreichend vorhanden eigentlich.

Ich habe das Gefühl, dass es an den Virtuellen Netzwerk Karten liegt, das Problem tritt nur auf wenn ich über Bridged Starte.

Ist ein virtueller VPN Adapter aktiv oder läuft eine Oracle VirtualBox welche einen angelegt hat?

Hatte mal das Phänomen dass es zu Schwierigkeiten kam, sobald solch ein Adapter neben VMWare aktiv war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb Maniska:

Was sagt das Eventlog deines Hosts warum das Windows abschmiert? Tritt der Fehler nur bei dieser VM auf oder auch bei anderen? Wenn nur diese, was ist der Unterschied? Wo hast du die VM her? Hat der Host nach Start der VM noch ausreichend Ressourcen zur Verfügung?

Schon mal Google dazu befragt?

Der erste Treffer zeigt in Richtung Treiberprobleme, kann das sein?

Die Treiber sind eigentlich aktuell und ich erhalte auch über den Geräte Manager keinen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...