Zum Inhalt springen

Kostenloser Auszubildener sucht Betrieb !!! ( Oldenburg,Bremen,Bremerhaven,Leer,Aurich,Wilhelmshaven)


Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus dem Norden,

ich befinde mich zurzeit in einer BAE (Berufsausbildung in einer außerbetrieblichen Einrichtung) zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Momentan suche ich noch nach einem Kooperationsbetrieb in dem ich die fachpraktischen und theoretischen Inhalte für die nächsten 3 Jahre absolvieren kann.

Da dies eine über das Jobcenter und der Berufsberatung geförderte Ausbildung ist, entstehen dem Unternehmen keinerlei kosten.

Vieleicht kann mir jemand bei der suche behilflich sein. 

Für mich kommen Oldenburg , Bremen , Bremerhaven,  Leer , Aurich in Frag.

 

Lg 

Luigi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Luigi Hempel:

Da dies eine über das Jobcenter und der Berufsberatung geförderte Ausbildung ist, entstehen dem Unternehmen keinerlei kosten.

Das wird leider zum Teil von den Bildungsträgern so verkauft, ist aber Unsinn. Was gemeint ist, ist dass dem Unternehmen keine Aufwendungen für deine Bezahlung entstehen. Es ist aber ein recht umfangreicher Zeitaufwand nötig, d.h. Mitarbeiter des betreffenden Unternehmens müssen sich damit beschäftigen, dich auszubilden und prüfungsfit zu machen. In der Zeit können sie nicht anderweitig produktiv sein. Das Argument würde ich daher außen vor lassen. Da du als FiSi auch eine grobe Ahnung von dieser Thematik haben sollst, könnte das sonst ein schlechtes Licht auf dich werfen.

Bearbeitet von Ma Lte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ma Lte er will ja erst einer werden...

@Luigi Hempel okay, du kostest keine Ausbildungsvergütung. Welche Vorteile gegenüber einem normalen Azubi hast du noch? Weshalb bist du in einer solchen Maßnahme "gelandet" und was hast du vorher gemacht? Weshalb kannst du das jetzt nicht mehr machen?

Ich will hier keine Antworten - die Fragen sollen dir beim Schreiben deiner individuellen Bewerbungen helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kannst du ja auch Erfahrungen aus einem vorherigen Beruf mit in den jetzigen Übernehmen.

z.B. Bäcker der wegen Mehlstauballergie nicht mehr arbeiten darf bekommt die Umschulung zum FiSi und landet in einer Firma die Software für Bäckereien macht.

Also jetzt mal als sehr plakatives Beispiel.

 

Also mal in dich gehen und schauen was dich gegenüber anderen Azubis "wertvoller" macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...