Zum Inhalt springen

Projektdoku: Implementation einer Software Lösung zur Bedrohungsanalyse, Überwachung der Unternehmenssicherheit und Protokollverwaltung innerhalb eines Software-Defined-Data-centre


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin lüüd,

hier wie versprochen die Dokumentation meines Projektes + Präsentation. 

Durfte sie heute Morgen um 0800 präsentieren, hat mir eine Zwei eingebracht, ich hoffe sie kann einigen als Orientierung dienen!

Grüße, viel Glück und Erfolg für alle die es noch vor sich haben!

 

Kritikpunkte waren

- Abstrakte Rechnung für Schulung und Personaleinsatz

- Art. 2 § 42 DSG Grundsätze

Fragen im Fachgespräch schienen mir teilweise nicht "zweckorientiert" - relevant für den Nachweis der Fachlichkeit, hätte mir dort technische oder kaufmännische Fragestellungen gewünscht. 

Nicht in der Form, was ist denn ein SIEM und warum Unternehmen denn kommerzielle Lösungen einsetzen? - Bestanden ist bestanden.

 

Der Thread zum Antrag: 

 

 

Projekt-Präsentation.pdf

Implementation-einer-Softwarelösung-zur-Bedrohungsanalyse.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss hier ein bisschen warnen:

Diese Doku ist in dieser Form nicht überall zugelassen, da der Hauptteil aus 40! Seiten besteht.

Weiterhin, lieber Max, steht Dein echter Name nach wie vor drin.

Für eine vollwertige Empfehlung würde noch helfen zu erfahren, wieviele Punkte Du nur für die Doku und nur für die Präsi ohne FG bekommen hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb charmanta:

ich muss hier ein bisschen warnen:

Diese Doku ist in dieser Form nicht überall zugelassen, da der Hauptteil aus 40! Seiten besteht.

Weiterhin, lieber Max, steht Dein echter Name nach wie vor drin.

Für eine vollwertige Empfehlung würde noch helfen zu erfahren, wieviele Punkte Du nur für die Doku und nur für die Präsi ohne FG bekommen hast.

 

Hmm finde nur den Mustermann und Hanks, meinen Nachnamen sehe ich per Textfeldsuche nicht mehr. Hauptsache der Name der Firma ist nicht drin...

Punkte kann ich leider nicht genau benennen, da man mir nur die Gesamtnote genannt hat und ich nicht danach gefragt habe.

Werde die Punkte sobald ich die offiziellen Ergebnisse der IHK bekommen habe, nachliefern! (2-4 Wochen)

Zur Anzahl der Seiten kann ich nur auf die alte Prüfungsordnung verweisen, 10-12 Seiten reiner Text (laut BS-Lehrer und Prüfer unformatiert). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung