Zum Inhalt springen

Aussichten Fernstudium (Iubh)


OprahDid911

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe vor einem Monat meine Ausbildung als FIAE abgeschlossen. 

Ich strebe allerdings schon seit einer Weile ein Studium an, würde aber weiterhin Vollzeit arbeiten wollen. Ein duaels Studium kommt bei meinem AG nicht in Frage, daher würde es ein TZ Studium (Wirtschaftsinformatik) werden.

Da gibt es ja ein paar Anbieter und am besten gefiel mit bisher das Angebot der IUBU. Es gäbe natürlich noch die FUH, allerdings ist dort wohl der Aufwand höher, was Zusammenfassung der Lernmaterialien anbelangt und zudem gibt es dort wohl auch Präsenztermine. 

Die von Marketern verfassten Texte klingen ganz gut und auch eine Google Suche zeigt überwiegend gute Erfahrungen von Studierenden. 

Was mir allerdings fehlt, sind Erfahrungswerte von abgeschlossenen Studenten. 

Wie sieht es da mit den Chancen aus, im Vergleich zu einem "normalen" Studium, bei bspw gleichen Noten? 

Hat da jemand Erfahrung, bspw. als Personaler oder eben abgeschlossener Student? 

 

Man hört ja oftmals, dass bspw. Abschlüsse von ILS und Co nichts Wert sind. 

 

Vielen Dank 

 

 

Bearbeitet von Spyro95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spyro95:

Es gäbe natürlich noch die FUH, allerdings ist dort wohl der Aufwand höher, was Zusammenfassung der Lernmaterialien anbelangt

IUBH ist eine FH, FUH eine Uni. Die kann man inhaltlich so oder so nicht vergleichen.

vor 4 Stunden schrieb Spyro95:

Die von Marketern verfassten Texte klingen ganz gut

 Natürlich!

vor 4 Stunden schrieb Spyro95:

Was mir allerdings fehlt, sind Erfahrungswerte von abgeschlossenen Studenten. 

Sind wahrscheinlich im Fernstudium Forum eher zu finden als hier.

vor 4 Stunden schrieb Spyro95:

Wie sieht es da mit den Chancen aus, im Vergleich zu einem "normalen" Studium, bei bspw gleichen Noten?