Zum Inhalt springen

Projektantrag: Implementierung eines Imaging- und Deployment-Tools für die im Netzwerk vorhandenen Clients inklusive einer Dokumentation für den Kunden


zDecay

Empfohlene Beiträge

Guten Abend geherzte Community.

Ich bin ein Azubi aus München, für den Posten einen FISI's und würde gerne mal meinen P-Antrag hier reinstellen, 
und nach eurem Feedback geiern :)

 

Da meine Berufsschule keinen Bock hat, uns bei der Gliederung oder dem Inhalt eines Projektantragen zu unterstützen und mein Ausbilder in seinem erstem "Ausbildermonat" ist, würde ich mich über Konstruktive Kritik sehr freuen.

 

Projektantrag für die IHK München: Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration

1.      Thema des Gesamtprojektes:

Konzeptionierung und Implementierung eines Netzwerkes mit einer Domänenumgebung mit einer zentralisierten Verwaltungsstelle für eine öffentliche Bildungseinrichtung

1.1. Thema des Teilprojektes:

Implementierung eines Imaging- und Deployment-Tools für die im Netzwerk vorhandenen Clients inklusive einer Dokumentation für den Kunden

2.      Umsetzungszeitraum:

Das Teilprojekt soll in den Osterferien vom 29.03.2021 bis zum 10.04.2021 umgesetzt werden.
Die Vorarbeiten, wie die Ist- und Sollanalyse sind im Zeitraum vom 22.02.2021 bis zum 26.02.2021 erfolgt.

3.      Unternehmensvorstellung

[Fügen Sie hier, jeden beliegen Text ein, der Ihr eigenes Unternehmen beschreibt, ein!]

4.      Projektumfeld:

Bei der XXX handelt es sich um ein XXX (im weiterem Verlauf XXX genannt) mit Sitz in XXX. Verwaltend wird die öffentliche Bildungseinrichtung durch das XXX (weiter stets Landratsamt genannt). In der Schule arbeiten 16 Vollzeit Lehrkräften und ca. 30 zusätzlichen Teilzeit Lehrkräfte, welche den besonderen pädagogischen Bedarf von ca. 130 Schülerinnen und Schüler abdecken. Die aktuellen EDV-Strukturen werden von einem internen Systembetreuer gepflegt.

4.1. Projektbeschreibung