Zum Inhalt springen

Sommerprüfung 2021 - Themen: Wie lief's?


StefanE

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Yukyuk:

Wissen wir wie lange es ca. dauert bis die Prüfungen sich durchs Netz treiben? 

Würde gerne mal den 1HS von GA1 FiSi sehen, ich hab da nämlich ganz vergessen was ich da für Adressen/Lösungen hatte. 

Für Sucheinträge gibt es einen einzigen Sammelthread, der ausschliesslich für die Suche zu nutzen ist.

In diesem Thread bitte keine Sucheinträge. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb imtunex22:

"Die VPN-Verbindungsmodi hab ich geschrieben: End-to-Site und Site-to-Site."

Ehm das war glaub ich nicht gefragt. Da stand um welche VPNART handelt es sich hierbei.

End-to-Site oder Site-to-Site kann nur eins richtig sein. Ich mein es war end to site das genaue Bild habe ich nicht mehr im Kopf

Dann musstest du OSI-Schicht 3, Vermittlungsschicht schreiben. 

 

Eine Frage war, welche Verbindungsmodi der Router unterstützt. Da war eine Tabelle mit Informationen zum Router gegeben.
Und da stand sowas wie "Site-to-Site and Client-to-Site"

Als Antwort dann Site-to-Site und End-to-Site.

Die andere Frage war das mit der Abbildung. Da hast du Recht mit End-to-Site.

@FISI Tony Ich meine als Standardgateway war die Netz-ID eingetragen. In der ersten Aufgabe mit den Tabellen sollte man für die Router-Adresse die letzte IP im jeweiligen Subnetz vergeben. Das wäre dann der Standardgateway gewesen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Bearbeitet von DyingWords
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bludzy:

In Aufgabe 1 im HS1 war die Gateway-Adresse der Fehler. Es war eine Adresse aus den Verbindungsnetzen und nicht das 10er Netz von Dublin selbst.

Die Next-Hop-Adresse kann aber nicht eine Adresse aus einem anderen Subnetz sein. Die Schnittstellen der Verbindunsgnetze sind andere Subnetze gewesen. In der Tabelle Aufgabe 1 war doch die Vorgabe "Router-Adresse die jeweils letzte IP-Adresse im Subnetz".

Oder meintest du, dass das falsche Gateway nicht die Netz-ID, sondern aus Verbindungsnetzen eine war? Das kann sein ...

Bearbeitet von DyingWords
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin FiSi hier,

um ehrlich zu sein fand ich die GA1 etwas schwerer als GA2

Hab bei der GA1 den HS2 mit diesem TCP zeug gestrichen. Gab in der GA1 zwei Aufgaben wo ich nicht drauf vorbereitet war (glaub das war jbod und irgend was anderes) Rest ging.

GA2 war ich überrascht das nichts in Richtung Netzplan, ER-Modell, SQL, Relationale Datenbanken oder IPv6 kam. Hier hatte ich HS1 gestrichen weil WiSo scheiße... rest von GA2 lief gut (würde mal mind. 75% sagen)

 

WiSo war für mich etwas kniffiger, da mehrere Antwortmöglichkeiten bei einer Frage denkbar sein konnten. War im Vergleich zu den vorjahren alles in einem etwas "Anspruchsvoller" - paar neue fragen etc.pp

 

Kurz gesagt: durchaus machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

 

ich wollte mich bei euch bedanken, habe meine Angst doch lindern können, da ich dachte, dass ich einfach so viel falsch hatte. Da mehrere von euch die gleichen Lösungen wie ich sie habe raus haben denke ich mal das ich doch mehr richtig habe als gedacht.

Ich Persöhnlich fand die Prüfung an sich zwar nicht schwierig, aber durch schlechten Schlaf + aufgeregt sein habe ich leider blöde fehler in GA1 gemacht (wie z.B Site-to-Site bei End-to-Site nehmen obwohl ich 1 Monat vorher eine Präsentation über VPN gehalten habe :D).

 

Da ich zum Glück übernommen werde egal wie meine Prüfung ausgeht hoffe ich einfach nur das ich nicht nachschreiben muss. Weiß das zufällig jemand oder gibt es einen genauen Thread über die Notenvergabe/Notentabelle? man ist klar bei einer 6 oder soweit ich weiß zwei 5en durchgefallen, ist das korrekt? könnte man eine 5 mit GA2 oder GA1 ausgleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey , FISI hier,

bei mir lief es gefühlt garnicht gut .... Ich weiß auch nicht warum ....

keine der Prüfung hat mir gefallen auch wenn ich vl. 2 Aufgaben bei GA1 und GA2 nicht ausgefüllt habe.

Weiß einer welche Mindestpunktzahl man haben muss um noch in die mündliche Prüfung gehen zu können ???

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...