Zum Inhalt springen

FiSi Ausbildung beendet - Bewerben für neue IT-Stelle


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die Ausbildung zum FiSi erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich bei meinem Ausbildungsbetrieb ein befristeten Arbeitsvertrag erhalten. Jedoch mit schlechten Kondition etc. was aber auch daran liegt dass wir nur noch zu dritt sind und auch kaum was los ist. Ich bin also derzeit dabei mir eine neue Stelle im IT-Bereich zu suchen. Dabei kam mir der IT-Support in Frage, da ich während der Ausbildungszeit hauptsächlich Kunden vor Ort als auch per Remote unterstützt habe bei Problemen. Dabei waren das sehr oft nur kleinere Probleme also nicht wirklich Probleme bei denen ich sagen könnte dass dies sehr schwierig war zum lösen. Nun hatte ich auch schon 3 Vorstellungsgespräche bei denen ich gefragt wurde was mir am meisten Spaß gemacht hat und was das schwierigste Problem war, dass ich lösen konnte. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber gibt es keine Fachbereiche etc. ist also gemischt. Unser Kundestamm ist auch nicht allzu groß und viele Kunden rufen bei etwas größere Probleme meinen Vorgesetzten mobil an und der kümmert sich dann schon drum. Von diesen Problemen bekomme ich also schon gar nichts mit. Als schwierigstes Problem habe ich dann ein Kundenproblem genannt das ich lösen konnte obwohl dass nicht einmal so schwer ist. Ich habe also überhaupt keine gescheiten Argumente die ich in einem Vorstellungsgespräch nennen kann. Was mir noch einfallen würde als schwierigstes Problem dass ich lösen konnte ist meine Projektarbeit gewesen aber das passt dann wiederum nicht zum Job im IT-Support?