Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 26 Minuten schrieb SchizoMaSchizo:

okay danke , hatte mir nur sorgen gemacht da ich eben paar beiträge über Projekte gelesen habe die schon am planen waren.

Wer jetzt plant, plant für die Winterprüfung :)

Im Regelfall solltest du kurz vor Weihnachten, bzw eher im neuen Jahr die Aufforderung bekommen deinen Projektantrag einzureichen, und dann geht's los. Es würde sich natürlich anbieten jetzt schon nach einem geeigneten Thema zu suchen.

Nicht vergessen: du hast ein Problem das du in deinem Abschlussprojekt lösen willst. Monitoring zB ist eine Lösung, d.h. du musst für den Antrag dein Problem formulieren, nicht schreiben "ich mach n Monitoring".

Wir bekamen IHK Zugang + Projektantrag etwa 7 Wochen vor Fristende (Postalisch zur Arbeit)

Die Einladung zur schriftlichen (und mündlichen) Prüfung kam etwa 3 Wochen vor der schriftlichen Prüfung (Postalisch nach Hause)

Kann sich natürlich zu jeder Prüfung bei jeder IHK ändern, aber so etwas kommt immer rechtzeitig ;) 

Bearbeitet von astero

• Autor
vor einer Stunde schrieb Maniska:

Nicht vergessen: du hast ein Problem das du in deinem Abschlussprojekt lösen willst. Monitoring zB ist eine Lösung, d.h. du musst für den Antrag dein Problem formulieren, nicht schreiben "ich mach n Monitoring".

stimmt dankeschön ! 

vor 4 Minuten schrieb astero:

Kann sich natürlich zu jeder Prüfung bei jeder IHK ändern, aber so etwas kommt immer rechtzeitig ;) 

okay dann fühl ich mich wohler , danke :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.