Zum Inhalt springen

Auf einmal "Überprüfung beantragen" bei Facebook - Eingabe der Handynummer wird eingefordert?


Gast ralgar

Empfohlene Beiträge

Hallo

Auf einmal kommt "Überprüfung beantragen (oder wir löschen dein Konto in 30 Tagen)" bei Facebook - Eingabe der Handynummer wird eingefordert?

Ohne Aufruf zum Rassenhass und ohne Fotos vom Unterleib?

Eingabe der Handynummer wird eingefordert, sonst keinerlei Aktion möglich, keinerlei Verwarnung per Mail o.ä. erhalten?

Kennt ihr das?

Ciao

Bearbeitet von ralgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Nö, da ich auf die Verwendung von Facebook gut verzichten kann.

Na das war ja mal eine super hilfreiche Antwort. Bei anderen hättest du geschrieben, dass derjenige sich die Antwort hätte sparen können...

Ja, Facebook ist was so etwas angeht teils sehr seltsam.
Es kommt vor, dass so eine Anforderung kommt. Das kann z.B. dann der Fall sein, wenn jemand versucht hat, sich in deinen Account einzuhacken oder aber mehrfach ein falsches Passwort angegeben wurde, oder aber du von einem Gerät zugreifen willst, das Facebook bisher noch nicht deinem Account zugeordnet hat.

Aber ob die von dir genannte Meldung nun wirklich von Facebook kommt, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ohne sie zu sehen. Muss man halt die URL checken, die aufgerufen ist und z.B. auf Rechtschreib- und Grammatikfehler achten ob es eine echte Meldung ist, oder ein Fishing-Versuch.

Alternativ Screenshot machen und an z.B. Mimikama schicken. Ob und wie schnell man da aber eine Antwort bekommt, ist immer die Frage. Alternativ halt mal im Internet suchen, was du bei der genauen MEldung angezeigt bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte ich auch bei Facebook. Obwohl ich die Bestätigung durchführte, kam es wieder. Hab dann eine Zeit lang nicht mehr geschaut und als ich mal wieder reinschaute, stand, dass sie meinen Account gesperrt hatten, weil ich ihrer Aufforderung nicht nachkam. Und wenn man über die Frist ist, bleibt der Account dauerhaft gesperrt... Naja, typisch für solche Unternehmen. Die meinen halt einfach, dass sie sich alles erlauben können. Und auf ein paar mehr oder weniger Nutzer sch***** die dann eben, solange weiter der Geldsegen regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...