Veröffentlicht 23. August 20214 j Hallo Auf einmal kommt "Überprüfung beantragen (oder wir löschen dein Konto in 30 Tagen)" bei Facebook - Eingabe der Handynummer wird eingefordert? Ohne Aufruf zum Rassenhass und ohne Fotos vom Unterleib? Eingabe der Handynummer wird eingefordert, sonst keinerlei Aktion möglich, keinerlei Verwarnung per Mail o.ä. erhalten? Kennt ihr das? Ciao Bearbeitet 23. August 20214 j von ralgar
23. August 20214 j vor 28 Minuten schrieb ralgar: Kennt ihr das? Nö, da ich auf die Verwendung von Facebook gut verzichten kann.
24. August 20214 j vor 13 Stunden schrieb Chief Wiggum: Nö, da ich auf die Verwendung von Facebook gut verzichten kann. Na das war ja mal eine super hilfreiche Antwort. Bei anderen hättest du geschrieben, dass derjenige sich die Antwort hätte sparen können... Ja, Facebook ist was so etwas angeht teils sehr seltsam. Es kommt vor, dass so eine Anforderung kommt. Das kann z.B. dann der Fall sein, wenn jemand versucht hat, sich in deinen Account einzuhacken oder aber mehrfach ein falsches Passwort angegeben wurde, oder aber du von einem Gerät zugreifen willst, das Facebook bisher noch nicht deinem Account zugeordnet hat. Aber ob die von dir genannte Meldung nun wirklich von Facebook kommt, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ohne sie zu sehen. Muss man halt die URL checken, die aufgerufen ist und z.B. auf Rechtschreib- und Grammatikfehler achten ob es eine echte Meldung ist, oder ein Fishing-Versuch. Alternativ Screenshot machen und an z.B. Mimikama schicken. Ob und wie schnell man da aber eine Antwort bekommt, ist immer die Frage. Alternativ halt mal im Internet suchen, was du bei der genauen MEldung angezeigt bekommst.
1. September 20214 j Hatte ich auch bei Facebook. Obwohl ich die Bestätigung durchführte, kam es wieder. Hab dann eine Zeit lang nicht mehr geschaut und als ich mal wieder reinschaute, stand, dass sie meinen Account gesperrt hatten, weil ich ihrer Aufforderung nicht nachkam. Und wenn man über die Frist ist, bleibt der Account dauerhaft gesperrt... Naja, typisch für solche Unternehmen. Die meinen halt einfach, dass sie sich alles erlauben können. Und auf ein paar mehr oder weniger Nutzer sch***** die dann eben, solange weiter der Geldsegen regnet.
16. September 20213 j Jupp, ab und zu kommt mal sowas. Entweder man lässt sich darauf ein oder man lässt es eben. Ist ja glücklicherweise noch eine freie Entscheidung.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.