Zum Inhalt springen
  • 0

Outlook Add-In - MyPortal (OLI) startet nicht ...


 Teilen

Frage

Hallo,

ich habe das Problem, dass My Portal nicht mehr startet. OLI2010 Addin ist aktiviert. Lizenz ist auch da. Bei den anderen Servern funktioniert´s ja auch.

Wüsste jetzt nicht was noch offen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo ITD,

wir haben auch Unify und auch MyPortal. Das Problem ist häufig, dass Outlook das AddIn deaktiviert, wenn es länger als eine Sekunde zum laden braucht.

Hier mal meine Anleitung. Die Pfade in der Registry weichen natürlich von deiner Outlookversion eventuell ab:

Outlook OLI AddIn aktivieren.

1. Zur Registry Eintrag Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLI2010 wechseln.
2. Dort LoadBehavior Eintrag erstellen oder ändern und auf den Wert 3 setzen.
3. Outlook erneut starten und in den Com Addins OLI2010 auf aktivieren setzen.
4. Prüfen, ob Outlook OLI2010 immer startet.
5. Zum Eintrag Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList wechseln.
6. Wenn dort ein REG_DWORD Wert Namens "OLI2010" ist, den Wert auf 1 setzen. Ist dieser nicht vorhanden muss dieser erstellt werden.
7. Zum Eintrag Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLI2010 wechseln.
8. Den LoadBehavior Wert auf 3 setzen.
9. Zum Eintrag Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLI2010 wechseln.
10. Den LoadBehavior Wert auf 3 setzen.

In Outlook kann es zudem auftreten, dass das Plugin deaktiviert wird hierfür muss es nach folgender Reihenfolge aktiviert werden:
1. In Outlook auf Datei wechseln und auf Optionen klicken.
2. In den geöffneten Fenster nun auf Add-Ins klicken und bei Verwalten statt "COM-Add-Ins" "Deaktivierte Elemente auswählen.
3. Auf den Los Knopf drücken und hier OLI2010 rausschmeißen, wenn vorhanden.
4. Wieder unter verwalten auf "COM-Add-Ins" wechseln und auf los klicken.
5. Hier wieder den Haken bei OLI2010 setzen und auf OK klicken.
6. Nun wieder unter Datei auf COM-Add-Ins verwalten klicken hier das jeweilige "langsame" Addin aktivieren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, danke erstmal für die Rückmeldungen ...

Habe vieles schon ausprobiert:

- Deinstallieren + neu installieren von Client etc.
- LoadBehavior Wert habe ich auch son überprüft - alles auf 3
- Über Outlook aktiviert
Geht leider immer noch nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb ITD:

- LoadBehavior Wert habe ich auch son überprüft - alles auf 3

 

Setz den Wert mal auf 0
Starte dann Outlook und aktiviere das AddIn, Outlook wieder schließen
LoadBehavior wieder auf 3 stellen

 

Alternativ: OLI2010/MyPortal/CommunicationsClient vollständig deinstallieren und ALLE regedit-Einträge dazu löschen sowie alle Dateien davon

Bearbeitet von astero
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann mach halt ne saubere Win10 Neu-Installation, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Wenn ihr Softwareverteilung habt, ist sowas ja schnell und Aufwandslos... Falls nicht, geht trzd relativ schnell außer ihr habt 100 verschiede Fachsoftware die konfiguriert werden muss auf dem PC ;)

Bearbeitet von astero
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung