Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Es gibt seit langem viele Forderungen - auch an die Schulen. Von wem? Mit welchem Ziel? Wie finanziert? Und es gibt Forderungen, dass die Schulbildung wieder höherwertig wird, da sie allgemein nachgelassen habe.

Ach und meine letzten Kontakte zu Berufsschullehrern zeigten mir eher, dass die berufsbezogenen Lehrkräfte (oft veraltetes) Fachwissen haben, wohingegen Lehrer der allgemeinbildenden Fächer realitätsfremde Ansichten hatten.

• Antworten 52
  • Ansichten 10.4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Walter1337
    Walter1337

Aufgrund dieser Aussage vermute ich, dass du in Sachen sozialer Kompetenz und Selbstreflektion noch ein gewisses Defizit hast. Mit solch einer Einstellung wird es sehr schwer in eine entsprechend ho

• Also ich lege mich dann mal fest, troll. Alles andere würde meine Hoffnung in die Jugend stark schwinden lassen.

• Was du mitnehmen kannst aus der Disukussion? - Es gibt haufenweise Faktoren, die in das Gehalt mit einspielen. Was dir empfohlen wird für zukünftig Chancen auf höheres Gehalt? - Studium - W

vor 2 Stunden schrieb allesweg:

Ach und meine letzten Kontakte zu Berufsschullehrern zeigten mir eher, dass die berufsbezogenen Lehrkräfte (oft veraltetes) Fachwissen haben, wohingegen Lehrer der allgemeinbildenden Fächer realitätsfremde Ansichten hatten.

Veraltetes Wissen gibts aber auch in den Betrieben genug, das sollte jeder Wissen, der in nem Betrieb arbeitet wo Fax noch benutzt wird z.b.

Bisher fand ich die Berufsschullehrer eigentlich ganz in Ordnung, man merkt dass die sehr überarbeitet sind, aber bisher lern ich in der Schule mehr (gerade z.B. Netzwerktechnik) als im Betrieb (hab da aber auch nie gute erwischt) 

Es ist durch gute Studien belegt, dass die Wirtschafts- und Finanzkenntnisse in Deutschland bei sehr vielen Menschen katastrophal sind.  Weiter gibt es junge Menschen, die sich das ganze wünschen, da sie merken, dass sie kaum Ahnung haben.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.