Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich bin Ende 20 und mache eine Ausbildung zum FiSi. Wie gut denkt ihr sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt falls man nicht übernommen wird bei der Ausbildungsfirma?

Gibt es unter euch vergleichbare Fälle? Grundsätzlich gehe ich aber sehr von einer Übernahme aus.

Liebe Grüße

Eigentlich sehr gut. Der Arbeitsmarkt ist derzeit super, zumindest in der Region wo ich herkomme ( Düsseldorf ). Wenn du einigermaßen solides Grundwissen oder etwas tieferes Wissen in einem bestimmten Gebiet hast, solltest du definitiv gute Chancen haben. 

vor einer Stunde schrieb Drevix91:

ich bin Ende 20 und mache eine Ausbildung zum FiSi. Wie gut denkt ihr sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt falls man nicht übernommen wird bei der Ausbildungsfirma?

Hängt halt immer davon ab was dein Ziel ist.

Irgendein Job wirst du immer finden können, aber natürlich ist es schwieriger eine Rolle als System Admin zu bekommen, als eine einfachere (und schlechter bezahlte) First Level Support Stelle.

vor 1 Stunde schrieb Drevix91:

Im Allgemeinen immernoch gut. Nur wenn du dich woanders bewirbst, sollte deine IHK-Note/Berufsschulnoten nicht alle im 4er Bereich sein.  Aber selbst da kenne ich welche die eine Stelle gefunden haben. Generell jedoch: Motivation + Noten > Alter.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.