Zum Inhalt springen

Kommazahl per Eingabe Wert zuweisen und ausgeben


Gast J.Kabbani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zum Verständnis brauche ich paar Infos zu der Abspeicherung von eingegebenen Kommazahlen.

 

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main() {
	// Deklaration von normalgroßer Kommazahl
	float kommazahl;

	// Wert zuweisen
//	kommazahl = 12.3456;

	// Ausgabe
  scanf("Kommazahl eingeben: %.3f", &kommazahl);
	printf("Kommazahl: %f\n", kommazahl+kommazahl);
	
	return 0;
}

 

kommazahl.c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Frage ist wie das hier funktioniert. Bitte mal ausprobieren.

Vielleicht gibt es jemanden, der sofort sieht, dass das hier so nicht funktionieren kann.

Also die Frage:

Wie Kommazahl per Eingabe Wert zuweisen und ausgeben?

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von J.Kabbani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Whiz-zarD:

Und wieso probierst du es nicht selbst?

Dachte, hier gibt es Hilfe. Warum denkt hier jemand, dass ich das noch nicht ausprobiert haben soll. Wo ist da jetzt der Sinn dahinter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit lautet aber die Antwort 42.

Wenn du Fragen hast, kannst sie gerne stellen aber wir sind hier kein Forum, dass deine Hausaufgaben macht.

Und nein, dein Code funktioniert nicht aber das hättest du selber wissen können, hättest du es mal selbst ausprobiert...

 

 

Bearbeitet von Whiz-zarD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Whiz-zarD:

Derzeit lautet aber die Antwort 42.

Wenn du Fragen hast, kannst sie gerne stellen aber wir sind hier kein Forum, dass deine Hausaufgaben macht.

 

 

Wie kann dort als Fließkommazahl 42 rauskommen? Also bei mir kommt egal welche Eingabe immer 0.000 raus. Habe normalerweise sonst keine Probleme mit den beiden h-Dateien. Eine Integerzahl ist erstmal kaum glaubhaft und was soll das jetzt mit der Zahl. Die Zahl ist beliebig in der Eingabe.
Bist ernstgemeinte Beiträge oder geht es hier drum das Forum sinnlos zu füllen?

Bearbeitet von J.Kabbani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb J.Kabbani:

Wie kann dort als Fließkommazahl 42 rauskommen?

Weil die Frage falsch gestellt wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Bitte stelle deine Frage so, dass man erfährt, was du bereits ausprobiert hast, welche Fehlermeldungen du bekommst und welches exakte Problem du da nun hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Weil die Frage falsch gestellt wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Bitte stelle deine Frage so, dass man erfährt, was du bereits ausprobiert hast, welche Fehlermeldungen du bekommst und welches exakte Problem du da nun hast.

Was gibt es bei drei Zeilen Code zu erklären? Ich denke mehr, das es hier absolut Zeitverschwendung bei diesem Forum ist.

Ich habe ausprobiert eine Fließkommazahl rauszubekommen. Aber 0.000 bei jeder Eingabe stattdessen. 

vor 25 Minuten schrieb J.Kabbani:

Wie kann dort als Fließkommazahl 42 rauskommen? Also bei mir kommt egal welche Eingabe immer 0.000 raus. Habe normalerweise sonst keine Probleme mit den beiden h-Dateien. Eine Integerzahl ist erstmal kaum glaubhaft und was soll das jetzt mit der Zahl. Die Zahl ist beliebig in der Eingabe.
Bist ernstgemeinte Beiträge oder geht es hier drum das Forum sinnlos zu füllen?

War das undeutlich oder liest hier keiner von euren Schreibern momentan? Was geht da noch weiter zu schreiben.  

Bearbeitet von J.Kabbani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...