Zum Inhalt springen

Monitoring Projekt abgelehnt - neues Projekt "Jump-Host"


mokka1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Projektantrag wurde leider abgelehnt. Ich muss bis zum 18.02. einen komplett neuen Projektantrag einreichen.

Mein Chef hat vorgeschlagen ein Jump-Host für externe Dienstleiter zu erstellen. Damit sollen Betriebsfremde Wartungen an unseren Systemen durchführen können. Der Jump Server bietet einem Nutzer nur solche Serververbindungen an, für die der angemeldete Benutzer berechtigt ist. Außerdem sollen Profile und Berechtigungen für die Dienstleister erstellt werden. Darüber hinaus sollen Firewall und DMZ Einstellungen vorgenommen werden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ein Jump-Host aufsetzen, einrichten und konfigurieren soll, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Ich werde versuchen es mir anzueignen.

Wie finden ihr die Projektidee? Kann man damit was anfangen oder ist das zu kompliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernst du FiSi ? Wie genau wurde Monitoring abgelehnt ? Poste mal den Antrag…

vor 9 Stunden schrieb mokka1:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ein Jump-Host aufsetzen, einrichten und konfigurieren soll, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Ich werde versuchen es mir anzueignen.

Ganz miese Idee für ein Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2022 um 16:15 schrieb mokka1:

Hallo zusammen,

mein Projektantrag wurde leider abgelehnt. Ich muss bis zum 18.02. einen komplett neuen Projektantrag einreichen.

Mein Chef hat vorgeschlagen ein Jump-Host für externe Dienstleiter zu erstellen. Damit sollen Betriebsfremde Wartungen an unseren Systemen durchführen können. Der Jump Server bietet einem Nutzer nur solche Serververbindungen an, für die der angemeldete Benutzer berechtigt ist. Außerdem sollen Profile und Berechtigungen für die Dienstleister erstellt werden. Darüber hinaus sollen Firewall und DMZ Einstellungen vorgenommen werden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ein Jump-Host aufsetzen, einrichten und konfigurieren soll, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Ich werde versuchen es mir anzueignen.

Wie finden ihr die Projektidee? Kann man damit was anfangen oder ist das zu kompliziert?

Poste mal deinen Antrag.

 

ich mache nämlich auch Monitoring.

würde mich mal interessieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...