Zum Inhalt springen

Die Kunst des Vorstellungsgesprächs


carstenj

Empfohlene Beiträge

Okay, ich werde jetzt die vielen Kommentare nicht einzeln abarbeiten, aber möchte trotzdem auf einiges eingehen.

Jeder hat angenommen, dass wir das Ziel in unserer Aufgabenstellung nicht genau erläutert haben, und ich kann versichern, dem ist nicht so. Einfachheit halber habe ich hier nur die Fragestellung aufgeschrieben, und nicht, was noch in den ca. 3-4 Std. noch zu diesen Fragen besprochen wird. Natürlich sagen wir, dass es uns nicht explizit nur ums Technische geht und in welche Richtung die Antworten erwartet werden.

 

Um auf eine der "richtigen" oder "wichtigen" Antworten zu der Frage einzugehen:
- Welche Daten gehen dabei von wo nach wo? Handelt es sich dort um personenbezogene Daten? Wenn ja, ist es authentifiziert? Verschlüsselt?

 

@Maniska hat die Richtung der Frage aber zumindest direkt erkannt, ohne, dass ich hier die weiteren Erläuterungen eingefügt hatte.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb carstenj:

Ich nehme das mal nicht persönlich, sondern also allgemeine Aussage.

Selbstverständlich, alles andere macht ja auch keinen Sinn da wir uns persönlich nicht kennen und ich keinen Schimmer habe wie es um deine Kenntnisse steht. Aber nichts desto trotz steht deine Aussage die Ansprüche nicht zu hoch zu stellen im Raum, weil es einen Fachkräftemangel geben soll. 

vor 11 Stunden schrieb carstenj:

Und ja, alles subjektiv was ich schreibe und erlebt habe, aber ich würde behaupten schon beurteilen zu können, ob etwas "ganz gut" lief oder eben "völlig daneben." 

Genau das scheint ja eben nicht so ganz richtig zu sein. Du denkst es ist eigentlich "ganz gut" gelaufen, die vier Personen die dich abgeklopft haben, haben scheinbar etwas vermisst oder zumindest eine etwas andere Sicht auf die Dinge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte tatsächlich früher auch mal so einen Fall. 
1. Runde HR -> War total begeistert von mir -> nächste Runde 
2. Runde CTO -> War auch mega begeistert, wollte mir am liebsten direkt Vertrag anbieten
3. Runde Tech Team -> Alle auch Daumen Hoch gegeben, wollten mich im Team haben. 
4. Runde CEO -> nicht mal zum Termin eingeladen worden, direkte Ablehnung. 

Auf genauere Nachfrage hin, warum ich nach 3 Runden mit 9 Leuten nicht mal wenigstens mich beim CEO hinsetzen darf wurde mir keine Antwort gegeben, auch Recruiterin wusste nicht mehr weiter, da sie nur positives Feedback zu mir bekommen hat und die Firma die Stelle in der Zeit auch nicht anderweitig besetzt hatte. 

Was ich damit sagen will ist, manche Sachen versteht man eben nicht, aber man darf sich sowas nicht zu Herzen nehmen. Komische Leute gibt es überall und ganz ehrlich? Für die will man meistens eh nicht arbeiten ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...