Zum Inhalt springen

Projektdokumentation cloudbasiertes MDM


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte Hilfestellung bzgl. meines Projektes. Ich stehe momentan aufm Schlauch.... 
Also ich habe das Thema cloudbasierte MDM und weiß nicht was genau ich wählen und realisieren soll. Der Vergleich fällt mir da SEHR schwer... 
Ich hab mich dazu entschlossen drei davon zu vergleichen. Meine bevorzugte MDM Lösung sollte eigtl. der Sophos Mobile sein. Aber ich weiß echt nicht wie ich die Sachen untereinander Verlgeichen soll. Vielleicht kann mir da einer Helfen 😕

Vielen lieben Dank im Voraus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein bereits genehmigtes Abschlussprojekt? 

Falls ja, dürfen wir hier leider nicht helfen weil das eine komplette Eigenleistung sein soll. Der einzige Hinweis den Du in der Hinsicht von mir bekommst (falls ich das überhaupt darf): Vernachlässige bei der Entscheidung die Kosten/Nutzenanalyse nicht, mehr sag ich dazu nicht 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woha ... schwer bei einem laufenden Projekt helfen zu dürfen ;)

Also generell: welche Parameter in der Entscheidungsmatrix mit welcher Gewichtung sind definiert ?

Nach diesen Parametern, aufgeteilt in "kann" und "muss" kannst Du Produkte vergleichen.

MDM in der Cloud ... da fällt mir doch gleich mein persönliches Lieblingsthema ein, grade unter dem Aspekt fehlender Rechtssicherheit wegen Privacy Shield ... :datenschutz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Guschl hilft:

https://www.security-insider.de/was-ist-mdm-a-933792/

 

Und nun schnappst Du Dir mal die Merkmale aus diesem Bericht ( oder anderen ), schaust welche für Dich wichtig sind und welche Du überhaupt etablieren darfst ... :datenschutz:

Dazu eine jeweilige Gewichtung wie Du es bei einer Entscheidungsmatrix in der BS gelernt haben solltest.

Das Produkt mit den meisten Punkten und ohne Kill-Kriterium installierst Du als Proof-Of-Concept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung