Zum Inhalt springen

Systemintegration: Was für Abschlussprüfung(en) [Thüringen]


Keinplaney

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin jetzt leicht verwirrt, was es alles für Abschlussprüfungen gibt: Zwischenprüfung schriftlich ist mir klar. Abschlussprüfung schriftlich IHK und Projektarbeit mit Präsentation/Verteidigung dachte ich dann zum Ende der Ausbildung. Jetzt habe ich aber auch was von wegen "praktischer" Prüfung gehört?!  sind das jetzt wirklich 3 Prüfungen?

Wisst ihr wie viele Prüfungen ab Rahmenplan 2020 in Thüringen auf einen zukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Keinplaney:

Wisst ihr wie viele Prüfungen ab Rahmenplan 2020 in Thüringen auf einen zukommen?

Es gibt zur Zeit zwei Ausbildungsordnungen, nach denen (noch) ausgebildet und geprüft wird:

AO1997:
Zwischenprüfung zur (ca) Ausbildungshälfte - ohne Wertung für die spätere Abschlussnote.
Abschlussprüfung Teil A: Die "praktische" Prüfung: Projektarbeit mit Dokumentation innerhalb 35h, Präsentation und Fachgespräch.

Abschlussprüfung Teil B: Schriftliche Prüfung bestehend aus GH1, GH2 und WiSo.

AO2020:
Teil B:
Abschlussprüfung Teil 1 zur (ca) Ausbildungshälfte (anstelle der alten Zwischenprüfung!) als erste, schriftliche Abschlussprüfung - die Wertung fließt in die Gesamtwertung am Ende der Ausbildung mit ein! - "Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes"

Abschlussprüfung Teil 2 zum Ausbildungsende: Drei Prüfungen: GH1, GH2 und WiSo:
1: "Konzeption und Administration von IT-Systemen"
2: "Analyse und Entwicklung von Netzwerken"

Sowie den Teil A, wie zuvor auch - "Praktische" Prüfung mit Projektarbeit und Dokumentation innerhalb von 40h, Präsentation und Fachgespräch.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...